150 psychologische Aha-Experimente
 (06.09.2011)

34,99 €*

Produktnummer: 9783827428431
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag
Author: Ciccotti, Serge
ISBN: 978-3-8274-2843-1
Erscheinungsdatum: 06.09.2011

       
Produktinformationen "150 psychologische Aha-Experimente"
  • Spektrum Akademischer Verlag
  • Ciccotti, Serge
  • 978-3-8274-2843-1
  • 06.09.2011
  • 127 x 190 (B/H)
  • 454
  • deutsch
  • 2011
  • Herbst, Gabriele
  • 388 Seiten
  • 7 %

  • In 150 Experimenten geht Serge Ciccotti, Psychologieprofessor an der Universität Südbretagne und Autor französischer Psychologiebestseller, unterhaltsamen Fragen zum menschlichen Erleben und Verhalten nach, die auf überraschende Weise uns den wissenschaftlichen Spiegel vorhalten: Warum erscheint uns die Barbiepuppe als schön? Was bringt uns zum Lachen? Oder warum können wir im Stimmengewirr einer Party  hören, was unser Gesprächspartner sagt? Und warum liegt es immer am Lehrer, wenn wir die Prüfung nicht bestehen?

    Biographie - Ciccotti, Serge

    Dr. Serge Ciccotti  forscht als Psychologe an der Universität der Südbretagne. Er ist Autor verschiedener Sachbücher, darunter der bei Spektrum Akademischer Verlag erschienenen Hundepsychologie (in Koautorenschaft mit S. Gueguen)


    Rezensionen "150 psychologische Aha-Experimente"

    Serge Ciccotti schreibt wunderbar verständlich. Er formuliert präzise und zieht am Ende jeder Studien- oder Experimentanalyse immer ein kurzes Fazit über den Nutzen der jeweiligen Untersuchungen. Das macht das Buch besonders für Nichtwissenschaftler interessant, zeigt es doch, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert, wie Versuche geplant und durchgeführt werden und welche Bedingungen wichtig sind, um am Ende verwertbare Ergebnisse heraus zu bekommen. Ganz wichtig dabei: die Experimente sind so aufgebaut, dass die Versuchsteilnehmer die wahre Forschungsfrage nicht kennen, sondern immer erst im Nachhinein erfahren, worum es tatsächlich ging.

    Deutschlandradio Kultur




    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.