49 Depeschen
 (16.08.2022)

14,00 €*

Produktnummer: 9783499006395
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Author: Hemingway, Ernest
ISBN: 978-3-499-00639-5
Erscheinungsdatum: 16.08.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "49 Depeschen"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Hemingway, Ernest
  • 978-3-499-00639-5
  • 16.08.2022
  • 115 x 33 x 191 (B/T/H)
  • 342
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • By-Line
  • englisch
  • 1. Auflage, Erweiterte Neuausgabe
  • Schnabel, Ernst & Plessen, Elisabeth & Schmitz, Werner
  • 512 Seiten
  • 7 %

  • Ausgewählte Zeitungsberichte und Reportagen aus den Jahren 1920–1956: Hemingways Berichte aus dem Spanischen Bürgerkrieg, aus China, aus Afrika oder aus der Normandie zur Zeit der alliierten Invasion erlauben einen Blick auf die Welt, die maßgeblich hinter dem belletristischen Werk Hemingways stand. Dass Hemingway seine Laufbahn als Reporter begann, prägte seinen unverwechselbaren, einflussreichen Erzählstil.
    Diese Neuausgabe enthält eine bis dato unveröffentlichte Kurzgeschichte, die in klarem Bezug zu seiner Reportage «Der Marlin» steht und auch sein Meisterwerk «Der alte Mann und das Meer» vorausahnen lässt. 


    Biographie - Hemingway, Ernest

    Ernest Hemingway, geboren 1899 in Oak Park, Illinois, gilt als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren lebte er als Reporter in Paris, später in Florida und auf Kuba; er nahm auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil, war Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis, 1954 den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit 1961 freiwillig aus dem Leben.

    Ernst Schnabel (1913-1986) war Autor und Dramaturg. Daneben hat er sich vor allem als Hemingway-Übersetzer einen Namen gemacht, dessen Werke er, zusammen mit Elisabeth Plessen ins Deutsche übertrug.

     

    Ernst Schnabel (1913-1986) war Autor und Dramaturg. Daneben hat er sich vor allem als Hemingway-Übersetzer einen Namen gemacht, dessen Werke er, zusammen mit Elisabeth Plessen ins Deutsche übertrug.

     

    Elisabeth Plessen wurde 1944 geboren. Sie ist Schriftstellerin und literarische Übersetzerin. Neben den Hemingway-Übersetzungen, zusammen mit Ernst Schnabel, hat sie unter anderem Werke von Shakespeare ins Deutsche übertragen. 

    Werner Schmitz ist seit 1981 als Übersetzer tätig, u. a. von Malcolm Lowry, John le Carré, Ernest Hemingway, Philip Roth und Paul Auster. 2011 erhielt er den Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis. Er lebt in der Lüneburger Heide.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.