ABC der Tiere 2 – Spracharbeitsheft, Teil A und B, 2. Klasse· Erstausgabe
 (10.09.2019)

22,90 €*

Produktnummer: 9783619242917
Verlag: Mildenberger Verlag GmbH
Author: Handt, Rosmarie & Kuhn, Klaus & Fink, Irene & Herter, Katrin & Mrowka-Nienstedt, Kerstin & Wetter, Edmund
ISBN: 978-3-619-24291-7
Erscheinungsdatum: 10.09.2019

       
Produktinformationen "ABC der Tiere 2 – Spracharbeitsheft, Teil A und B, 2. Klasse· Erstausgabe"
  • Mildenberger Verlag GmbH
  • Handt, Rosmarie & Kuhn, Klaus & Fink, Irene & Herter, Katrin & Mrowka-Nienstedt, Kerstin & Wetter, Edmund
  • 978-3-619-24291-7
  • 10.09.2019
  • 210 x 298 (B/H)
  • 586
  • deutsch
  • 11
  • Klassenstufe2. SchuljahrSchulformGrundschuleFachgebietDeutsch
  • Treiber, Heike
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • Das Spracharbeitsheft begleitet die Schülerinnen und Schüler chronologisch durch das 2. Schuljahr. Es ist in zwölf Kapitel und zwei Halbjahre aufgeteilt. Eine Kartonbeilage fasst die wichtigsten Regeln in einer kindgerechten Übersicht zusammen. Die Bildimpulse in jedem Kapitel sollen zum Sprechen und Nachdenken anregen. Die Arbeitsmethoden sind abwechslungsreich, das hält die Konzentration hoch und ermöglicht ein umfassendes Lernen mit allen Sinnen. Den Hinweis auf die jeweilige Arbeitsmethode geben kleine, logische Symbole. Die Abbildung zweier Hände z.B. fordert zum Sprechen mit Klatschen auf, eine Sprechblase zum Klassengespräch. Das Thema, die didaktische Methode sowie die Gestaltung sind stets aufeinander abgestimmt. Die Arbeitseinheiten beziehen sich auf die Kapitel im Lesebuch, jedoch meist nicht direkt auf die Lesebuchtexte. Für den Aufbau der Lesemotivation sollen die Kinder nicht den Eindruck haben, jeder Text münde unmittelbar in eine Arbeitseinheit. Dem Lesebuch entsprechend kommt auch im Arbeitsbuch der obligatorische Silbentrenner zum Einsatz. Als weitere Beigabe liegt die CD-ROM ABC der Tiere 2 Homeversion bei.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.