Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

ADHS bei Erwachsenen - ein Leben in Extremen

Produktinformationen "ADHS bei Erwachsenen - ein Leben in Extremen"
  • Kohlhammer
  • 978-3-17-044141-5
  • 07.05.2025
  • 155 x 15 x 231 (B/T/H)
  • 415
  • deutsch
  • 3., erweiterte und überarbeitete Auflage
  • Psychiater, Neurologen, Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter, Betroffene und Angehörige.
  • 246 Seiten
  • 7 %

  • Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im Erwachsenenalter ist in verschiedenen therapeutischen Settings von hoher klinischer Relevanz. Ausgehend von wichtigen Forschungsergebnissen vermittelt dieses Werk Therapeuten und Betroffenen grundlegendes Wissen über die ADHS und ihre Behandlung. Dabei werden auch besondere Aspekte der ADHS thematisiert, wie die Komorbidität mit Abhängigkeitserkrankungen oder Autismus sowie begleitende Phänomene wie Kreativität oder Delinquenz. Die 3. Auflage wurde auf Basis neuer wissenschaftlicher Befunde u.a. in den Bereichen Neurobiologie, (Epi-)Genetik, ADHS im Alter, Abhängigkeitserkrankungen und Autismus umfassend aktualisiert und durch zahlreiche didaktische Elemente anschaulicher gestaltet.

    Biographie

    PD Dr. med. Mandy Roy, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, ist Leitende Oberärztin der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen und der Autismus-Ambulanz der Asklepios Klinik Hamburg-Ochsenzoll. Prof. Dr. med. Martin D. Ohlmeier, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, ist Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie und der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Klinikums Kassel. Mit Beiträgen von: Martin D. Ohlmeier, Mandy Roy, Klaus-Henning Krause, Uwe Blanke, Vanessa Prox-Vagedes, Wolfgang Dillo, Lydia-Maria Emrich und Helga Roy.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.