Abenteuer Ethik – Baden-Württemberg - neu / Abenteuer Ethik BW 1
                                                                            Buchner, C.C.
                                                                        
                            
                        29,90 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783661210049
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Buchner, C.C.
Autor: Peters, Jörg & Peters, Martina & Rolf, Bernd
ISBN: 978-3-661-21004-9
Veröffentlichung: 05.11.2020
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Peters, Jörg & Peters, Martina & Rolf, Bernd
ISBN: 978-3-661-21004-9
Veröffentlichung: 05.11.2020
                Produktinformationen "Abenteuer Ethik – Baden-Württemberg - neu / Abenteuer Ethik BW 1"
             
         
                  	          Abenteuer Ethik – Baden-Württemberg - neu folgt den Vorgaben des aktuellen kompetenzorientierten Bildungsplans für die Sekundarstufe I.
- Die Bände sind geeignet für die Niveaustufen G, M und E.
 - Die in die Kapitel einführenden Auftaktseiten enthalten jeweils Vorschläge für eine kapitelbegleitende Lernaufgabe. Dieses fakultative Angebot ermöglicht über handlungsorientierte, kreative und außerschulische Aufgaben eine zusätzliche Sicherung und eigenständige, projektbezogene Umsetzung der Lerninhalte.
 - Die abwechslungsreichen Materialien (Texte, Bilder, Cartoons usw.) führen anschaulich und altersgemäß an ethische Fragestellungen heran. Sie werden durch Aufgaben für verschiedene Niveaustufen (Wahlaufgaben, Vertiefungsaufgaben, Hilfestellungen im Anhang) ergänzt.
 - Infokästen bieten Definitionen und Erläuterungen zu den zentralen Begriffen und Inhalten.
 - Auf Methodenkompetenzseiten werden die Schülerinnen und Schüler schrittweise angeleitet, die prozessbezogenen Kompetenzen altersangemessen zu entwickeln.
 - Abschlussseiten zu jedem Kapitel enthalten eine grafische Übersicht zu den Kapitelinhalten und einen Kompetenz-Check zur Selbsteinschätzung durch die Schülerinnen und Schüler.
 
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.