Absatzprozesse
                                                                            Merkur Rinteln
                                                                        
                            
                        23,80 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783812010863
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Merkur Rinteln
Autor: Schmidthausen, Michael & Prause, Petra
ISBN: 978-3-8120-1086-3
Erscheinungsdatum: 11.06.2024
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Schmidthausen, Michael & Prause, Petra
ISBN: 978-3-8120-1086-3
Erscheinungsdatum: 11.06.2024
                Produktinformationen "Absatzprozesse"
             
         
                  	          Zielgruppe: BS (insbesondere Industriekaufleute), FS, HH, WG, FOS, BOS, Lehrplanbezug: RLP der Industriekaufleute (LF 3 und 9, 2024), Konzeption: Die Kernprozesse der Auftragsbearbeitung und des Marketings werden in Form von Lernsituationen von den Schülerinnen und Schülern handlungsorientiert erarbeitet. Die Lernsituationen beginnen jeweils mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Angeleitet durch die darauffolgenden Arbeitsaufträge sollen die Schülerinnen und Schüler zunächst das vorgegebene Problem selbstständig lösen und schließlich zu einer vertiefenden Auseinandersetzung mit den jeweiligen betrieblichen Themen gelangen. Dabei wird sowohl auf methodische Vielseitigkeit als auch auf den Bezug zu den prüfungsrelevanten Inhalten des jeweiligen Lernbereichs geachtet. Die Lernsituationen werden durch Informationsmaterial gestützt, sodass außerhalb des Arbeitsheftes keine zusätzlichen Materialien erforderlich sind. Inhalt: Aufträge bearbeiten, Mit Kaufvertragsstörungen umgehen, Marketinginstrumente anhand von Marktforschungsergebnissen einsetzen, Die Situation des Unternehmens analysieren. Neu in der 5. Auflage: Die Neuauflage berücksichtigt die Vorgaben des neuen Rahmenlehrplans für die Industriekaufleute.
Biographie - Schmidthausen, Michael & Prause, Petra
Schmidthausen, Prause| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
                                    
                                                                
             
                                                                        