Abschlussarbeiten mit LaTeX erstellen
 (29.03.2022)

37,99 €*

Produktnummer: 9783658344290
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Müller, Marcel & Wings, Elmar
ISBN: 978-3-658-34429-0
Erscheinungsdatum: 29.03.2022

       
Produktinformationen "Abschlussarbeiten mit LaTeX erstellen"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Müller, Marcel & Wings, Elmar
  • 978-3-658-34429-0
  • 29.03.2022
  • 168 x 240 (B/H)
  • 472
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2022
  • 264 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch vermittelt die Grundlagen und das notwendige Spezialwissen, das zum Schreiben von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten mit LaTeX erforderlich ist. Das schließt Bachelor- und Masterarbeiten sowie Dissertationen ein. Es eignet sich aber auch für die ersten Laborberichte, Studien- und Seminararbeiten.Der Leser lernt die Funktionsweise von LaTeX und diverse Werkzeuge kennen. Zur Wissensvermittlung werden Quelltextbeispiele verwendet. Übungsaufgaben und Kontrollfragen am Ende der Kapitel helfen beim Vertiefen des Erlernten. Verweise auf weiterführende Literatur und auf die jeweiligen Paketbeschreibungen unterstützen den Leser dabei, sein Wissen über den Inhalt dieses Buches hinaus zu erweitern.Das Ziel dieses Buches ist es, den Leser dahingehend zu befähigen, dass er effizient eine wissenschaftliche Abschlussarbeit in hoher typografischer Qualität mit LaTeX anfertigen kann, wenig Zeit in das Formatieren investieren muss und fokussiert am Inhalt arbeiten kann.

    Biographie - Müller, Marcel & Wings, Elmar

    Marcel Müller war nach seinem ingenieurwissenschaftlichen Masterstudium als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an einer Hochschule tätig und hat dort Lehrveranstaltungen zum wissenschaftlichen Arbeiten angeboten. Aktuell ist er für ein Industrieunternehmen tätig, engagiert sich dort in Forschungsprojekten und betreut studentische Abschlussarbeiten. Prof. Dr. Elmar Wings hat Mathematik studiert und an der RWTH Aachen promoviert. Im Anschluss an seine Promotion war er viele Jahre in der Industrie tätig, bis er zum Professor berufen wurde. Seit über einem Jahrzehnt bildet er nun den ingenieurwissenschaftlichen Nachwuchs an der Hochschule Emden/Leer aus.

    Rezensionen "Abschlussarbeiten mit LaTeX erstellen"

    “… Die Gliederung in drei Hauptkapitel mit Basis-, Experten- sowie Spezialwissen erleichtert die Orientierung und das Arbeiten mit den jeweils wichtigen Elementen. … Dabei werden einzelne Arbeitsschritte ausführlich mit Screenshots und Programmierbeispielen erläutert. Den Abschluss der Kapitel bildet jeweils eine Übungseinheit, mit dem Gelerntes nachvollzogen werden kann, um so die Fähigkeiten im Umgang mit Latex vertiefen zu können …” (Klaus Barckow, in: ekz-Informationsdienst, Heft 26, 2022)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.