Aktives Preismanagement
 (21.10.2023)

39,99 €*

Produktnummer: 9783658422875
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Reinecke, Sven & Noll, Laura Johanna
ISBN: 978-3-658-42287-5
Erscheinungsdatum: 21.10.2023

       
Produktinformationen "Aktives Preismanagement"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Reinecke, Sven & Noll, Laura Johanna
  • 978-3-658-42287-5
  • 21.10.2023
  • 148 x 210 (B/H)
  • 159
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2023
  • 99 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.

    Biographie - Reinecke, Sven & Noll, Laura Johanna

    Prof. Dr. Sven Reinecke ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight.
    Dr. Laura Johanna Noll ist Postdoktorandin am Institut für Marketing und Customer Insight sowie Leiterin des Competence Center for Art+ an der Universität St. Gallen (HSG).
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.