Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Alles hat seine Zeit

Buchholz, Quint (09.03.2020)
Produktinformationen "Alles hat seine Zeit"
  • Hanser, Carl
  • Buchholz, Quint
  • 978-3-446-26559-2
  • 505/26559
  • 09.03.2020
  • Hardcover
  • 64 Seiten
  • 175 x 11 x 228 (B/T/H)
  • 315
  • deutsch
  • 2
  • 7 %
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Dieses Buch verbindet die zeitlose Weisheit des biblischen Predigers Salomo mit ausdrucksstarken Illustrationen von Quint Buchholz und schafft damit eine visuelle und spirituelle Meditation über Vergänglichkeit und Lebensrhythmen. Die poetischen Verse über Trauer, Freude, Anfang und Ende werden durch Buchholz' kunstvolle Bilder in ihrer universellen Gültigkeit neu erlebbar gemacht. Ein beeindruckendes Werk für alle, die sich mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzen möchten.

Die Verse des Prediger Salomo – die Kraft ewig gültiger Wahrheiten, mit Bildern von Quint Buchholz Die Verse im Prediger Salomo gehören zu den schönsten und berühmtesten Stellen der Bibel: „Alles hat seine Zeit. Und jedes Tun unter dem Himmel hat seine Stunde …“ Die Sätze schenken zu unterschiedlichsten Anlässen Trost und Zuversicht. Längst zählen sie zu den klassischen Weisheitstexten der Menschheit. Quint Buchholz stellt diese vertrauten Zeilen in überraschende Zusammenhänge: Zu „Weinen hat seine Zeit“ setzt er einen einsamen Jungen auf ein seltsam verdrehtes Haus. Neben „Lachen hat seine Zeit“ lässt er einen Mann in seinem Motorboot einen Salto schlagen. Ein Meister der Bilder lädt ein, den alten Text mit neuen Augen zu sehen. Eine Anleitung zur Gelassenheit.

Biografie – Buchholz, Quint

B
Buchholz, Quint
Quint Buchholz, 1957 in Stolberg geboren, studierte Kunstgeschichte, später Malerei und Grafik an der Kunstakademie in München. Heute lebt er mit seiner Familie in Ottobrunn. Seit 1979 arbeitet er als Maler und Illustrator, seit 1988 illustriert er Kinder- und Jugendbücher und veröffentlicht eigene Geschichten. Er gehört zu den renommiertesten deutschen Buchillustratoren. Seine Motive sind auf Plakaten, Postkarten und CD-Covern ebenso zu finden wie in Kalendern und auf inzwischen mehreren hundert Buchumschlägen. Für Hanser hat er Bücher von Elke Heidenreich, Jostein Gaarder, David Grossman, Amos Oz, Roberto Piumini und Jutta Richter, aber auch zahlreiche eigene Texte illustriert. Mit seinem Bilderbuch »Schlaf gut, kleiner Bär« gelang ihm 1993 der erste internationale Erfolg. 1997 erschien »Der Sammler der Augenblicke«, das mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde und auf der New-York-Times-Book-Review-Liste der 10 besten Bücher des Jahres stand. Quint Buchholz` Bilder wurden bislang in über siebzig Einzelausstellungen gezeigt. Bei Hanser folgte nach dem Bilderbuch »Im Land der Bücher« (2013) das von ihm illustrierte Liederbuch »Sonne, Mond und Abendstern« von Dorothée Kreusch-Jacob (2017).

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Buchholz, Quint

Im Land der Bücher Buchholz, Quint
Hanser, Carl
26.08.2013
Schlaf gut, kleiner Bär Buchholz, Quint
Hanser, Carl
26.09.2011
Der Sammler der Augenblicke Buchholz, Quint
Hanser, Carl
29.08.1997