Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe

Produktinformationen "Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe"
  • Westermann Berufliche Bildung
  • Evers, Martin & von Der Haar, Anja & Blank, Andreas & Dirks, Maris & Höbald, Michael
  • 978-3-427-32512-3
  • 16.07.2025
  • 171 x 29 x 242 (B/T/H)
  • 973
  • Die Wirtschaftsreihe für Medienberufe
  • deutsch
  • 9. Auflage 2025
  • 580 Seiten
  • 7 %

  • Das Schulbuch für Wirtschaftslehre in Medienberufe:

    • stellt alle für die Ausbildungsberufe relevanten betriebswirtschaftlichen Inhalte in 10 Lernfeldern dar
    • mit Inhalten zu Präsentationstechniken und zum Thema "Vermögenswirksame Leistungen"
    • dieses Lehrwerk ist für alle drei Ausbildungsjahre nutzbar
    • Einbindung realitätsnaher Modellunternehmen zur Abstimmung mit der Berufs- und Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler
    • Lehrkräfte können mit aktuellen Zahlen und Sachverhalten arbeiten und so an die Lebenswelt der Lernenden anknüpfen
    • Einbindung der Digitalisierung unterstützt das hybride Lernen

    Neuerungen in der 9. Auflage 2025:

    • die Modellunternehmen wurden an die veränderten Strukturen der Medienbranche angepasst
    • Aspekte der Digitalisierung in der beruflichen Bildung wurden durchgängig berücksichtigt
    • gesetzliche Änderungen wie z.B. zum Kaufrecht (Sachmangel) oder zum Berufsbildungsgesetz (Fortbildungsstufen, Teilzeitberufsausbildung, Mindestausbildungsvergütung) wurden aufgegriffen
    • alle Abbildungen, Zahlen und Schwellwerte sind auf dem aktuellen Stand
    • alle Links sind auf dem aktuellen Stand und in die Erarbeitung der Sachinhalte eingebunden
    • die Änderungen zu DIN 5008 sind in allen Briefen, Schriftstücken und Formularen eingearbeitet

    Für folgende Medienberufe geeignet:

    • Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien
    • Mediengestalter/in
    • Medienkaufmann/-frau Digital und Print
    • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
    • Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste
    • Veranstaltungskaufmann/-frau
    • Buchhändler/-in

    "Ich empfehle dieses Lehrwerk weil es durch die konsequente Orientierung an Modellunternehmen der Medienbranche und der der Aktualität der Berufs- und Lebenswelt der Lernenden in hohem Maße nahe kommt." - Andreas Blank


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.