Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Alt- und Mittelhochdeutsch

Produktinformationen "Alt- und Mittelhochdeutsch"
  • UTB
  • Bergmann, Rolf & Moulin, Claudine & Ruge, Nikolaus
  • 978-3-8252-6148-1
  • 04.09.2023
  • 150 x 15 x 215 (B/T/H)
  • 378
  • deutsch
  • 11. durchges. Aufl.
  • 246 Seiten
  • 7 %

  • Ein Klassiker des Germanistik-Studiums liegt jetzt in der 11., durchgesehenen Auflage vor. Anhand ausgewählter historischer Texte erklärt das Buch die grammatischen Besonderheiten des Alt- und Mittelhochdeutschen sowohl diachron als auch an synchronen Schnitten. Es ist modular und dynamisch aufgebaut und setzt kaum Vorkenntnisse voraus. Besonders nützlich sind die Übungsaufgaben mit Musterlösung und die Lerntabellen, die einen Überblick über alles Wissenswerte geben. utb+: Begleitend zum Buch steht ein webbasiertes Trainingstool zur Verfügung. Dieses ermöglicht es, die Inhalte des Arbeitsbuches anhand von über 600 Fragen/Aufgaben in 30 Trainingseinheiten systematisch zu rekapitulieren und sich auf eine entsprechende Prüfung vorzubereiten. Erhältlich über utb.de.


    Rezensionen "Alt- und Mittelhochdeutsch"

    Aus: mediennerd – Daniel Pietrzik – 05.05.2019
    Ein Klassiker des Germanistik-Studiums liegt jetzt völlig neu überarbeitet und für das Bachelor-Studium optimiert vor. Anhand ausgewählter historischer Texte erklärt das Buch die grammatischen Besonderheiten des Alt- und Mittelhochdeutschen sowohl diachron als auch an synchronen Schnitten. Es ist modular und dynamisch aufgebaut und setzt kaum Vorkenntnisse voraus.
    Aus: ekz-Informationsdienst, Barbara Kette, 2011/50
    […] Eine Auswahl althochdeutscher und
    mittelhochdeutscher Texte sowie ein Anhang mit Tabellen und Übersichten unterstreichen
    den praktischen Nutzen […]



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.