Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Alte Taten, neuer Zorn

Völler, Eva (01.10.2024)
Produktinformationen "Alte Taten, neuer Zorn"
  • Droemer Taschenbuch
  • Völler, Eva
  • 978-3-426-30946-9
  • 01.10.2024
  • 135 x 33 x 210 (B/T/H)
  • 471
  • Paperback
  • Kriminalinspektor Carl Bruns (2)
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • Aufwühlend, packend, herausragend:

    Die historische Krimi-Reihe von Bestseller-Autorin Eva Völler aus dem Essen der Nachkriegszeit geht weiter!

    Ein besonders heikler Fall landet 1949 auf dem Schreibtisch von Kriminalinspektor Carl Bruns: In Essen wurde der angesehene Richter Dr. Vahrendonk Opfer eines Giftmords.

    Erste Ermittlungen ergeben, dass der Tote zu Hause ein wahrer Tyrann war und seine junge Ehefrau misshandelte, als er von ihrer Affäre erfuhr. Ist sie die gesuchte Mörderin? Plötzlich tauchen als Anklageschriften formulierte Vorwürfe auf, die Vahrendonk schwer belasten: Während der Nazizeit soll er aufs Grausamste seine Macht missbraucht haben. Durch die Urteile des Richters hat ein Vater seine Tochter verloren, ein Sohn seinen Vater, ein jüdischer Anwalt seine ganze Familie. Sie alle haben ein Motiv für den Mord. Doch für wen geht Vergeltung über alles?

    Ein Spannungsroman der Extraklasse

    Eva Völler ist die Bestseller-Autorin der »Ruhrpott-Saga«. Mit ihren historischen Kriminalromanen beweist sie erneut, dass sie mitreißende Geschichten erzählen kann, in denen auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Ihre Krimi-Reihe erforscht authentisch und anschaulich die Verstrickungen von Polizei und Justiz in Nazi-Verbrechen und deren Aufarbeitung in der Nachkriegszeit.

    »Die Autorin verquickt auf hervorragende Weise eine Mordermittlung aus dem Ruhrgebiet im Jahr 1948 mit der Aufklärung eines Massakers an Zwangsarbeitern in Essen kurz vor dem Zusammenbruch des Naziregimes. […] Ein fantastisches Buch!« Westfälische Nachrichten über Helle Tage, dunkle Schuld

    Die Krimi-Reihe um Kriminalinspektor Carl Bruns ist in folgender Reihenfolge erschienen:

    • Helle Tage, dunkle Schuld (1948)
    • Alte Taten, neuer Zorn (1949)

    Biographie - Völler, Eva

    Geboren und aufgewachsen am Rand des Ruhrgebiets, hat Eva Völler sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, ehe sie die Robe endgültig an den Nagel hängte und das Schreiben zum Hauptberuf machte. Nach ihren großen SPIEGEL-Bestsellererfolgen mit der Ruhrpottsaga und Die Dorfschullehrerin wendet die Autorin sich mit ihrer Dilogie Helle Tage, dunkle Schuld und Alte Taten, neuer Zorn einem Thema zu, das sie aus menschlicher wie juristischer Sicht schon lange fasziniert: Die Verstrickung der Polizei und Justiz in die verbrecherischen Machenschaften des Nazi-Regimes und die Aufarbeitung nach dem Krieg.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


    Produktgalerie überspringen

    Ähnliche Bücher entdecken

    Helle Tage, dunkle Schuld Völler, Eva
    Droemer Taschenbuch
    02.10.2023
    Die Tote trug Diamanten Bennett, S. J.
    Knaur
    01.10.2024
    Dunkle Schluchten Förg, Nicola
    Piper
    30.01.2025
    Todestal Holbe, Daniel & Toma...
    Knaur Taschenbuch
    02.02.2026
    Was am Ufer lauert Koppelstätter, Lenz
    Kiepenheuer & Witsch
    08.05.2025
    Der doppelte Tod Franz, Andreas & Hol...
    Knaur Taschenbuch
    01.08.2023
    Lavendel-Wut Bernard, Carine
    Knaur Taschenbuch
    02.05.2025
    Letzter Applaus Dutzler, Herbert
    Haymon Verlag
    31.01.2025
    Schlangengrube Holbe, Daniel & Toma...
    Knaur Taschenbuch
    30.12.2022
    Produktgalerie überspringen

    Weitere Bücher von Völler, Eva

    Die Dorfschullehrerin Völler, Eva
    Lübbe
    24.11.2023
    Helle Tage, dunkle Schuld Völler, Eva
    Droemer Taschenbuch
    02.10.2023
    Die Dorfschullehrerin Völler, Eva
    Lübbe
    28.04.2023
    Eine Sehnsucht nach morgen Völler, Eva
    Lübbe
    28.10.2022
    Ein Gefühl von Hoffnung Völler, Eva
    Lübbe
    29.07.2022
    Ein Traum vom Glück Völler, Eva
    Lübbe
    28.01.2022
    Zeitenzauber - Das verborgene Tor Völler, Eva
    Baumhaus
    14.10.2016