Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generationen

Produktinformationen "Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generationen"
  • Springer Berlin
  • Sachse, Katharina & Heinrich, Claus-Peter & Heiss, Silke F. & Sülzenbrück, Sandra
  • 978-3-662-71810-0
  • 25.07.2025
  • 148 x 210 (B/H)
  • essentials
  • deutsch
  • 68 Seiten
  • 7 %

  • Die Diskussion um Generationenunterschiede in der Arbeitswelt ist allgegenwärtig – oft geprägt von Klischees und Pauschalisierungen. Dieses Buch liefert eine fundierte, empirisch gestützte Analyse zur Frage, ob sich die Erwartungen an attraktive Arbeitgeber tatsächlich zwischen Generationen unterscheiden. Die Ergebnisse zeigen: Vieles, was als generationsspezifisch gilt, ist eher Ausdruck von gesellschaftlichem Wandel. Auf Basis einer groß angelegten Befragung von Berufstätigen aus vier Generationen werden zentrale Einflussfaktoren identifiziert, die Arbeitgeber unabhängig vom Alter ihrer Mitarbeitenden attraktiv machen. Das Buch bietet praxisnahe Empfehlungen für ein nachhaltiges Personalmanagement – jenseits von Generationsmythen.


    Biographie - Sachse, Katharina & Heinrich, Claus-Peter & Heiss, Silke F. & Sülzenbrück, Sandra

    Katharina Sachse, Silke Heiss und Sandra Sülzenbrück sind Professorinnen für Wirtschaftspsychologie an verschiedenen Hochschulen. Sie besitzen Expertise in personalpsychologischer Forschung und Praxis. Claus-Peter Heinrich ist Wirtschaftspsychologe und Senior Director Brand bei Stepstone.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.