Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Arbeitsheft Wirtschafts- und Sozialkunde

Produktinformationen "Arbeitsheft Wirtschafts- und Sozialkunde"
  • Merkur Rinteln
  • Boller, Eberhard
  • 978-3-8120-1149-5
  • 11.08.2025
  • 210 x 290 (B/H)
  • 575
  • deutsch
  • 04
  • 215 Seiten
  • 7 %

  • Lehrplanbezug: Kompetenzbereiche für den Unterricht in der kaufmännischen Berufsschule im Prüfungsbereich "Wirtschafts- und Sozialkunde" in Baden-Württemberg; Konzeption:| Das Arbeitsheft zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler ihren Kompetenzzuwachs nachhaltig dokumentieren und anhand eines stufenförmig aufgebauten Kompetenz-Checks festigen und vertiefen können. Zu Beginn eines jeden Kapitels stehen Lernsituationen. Die daran anschließenden Arbeitsaufträge fördern den Kompetenzerwerb.Im Anschluss an die kompetenzorientierten Arbeitsaufträge folgt stets ein Kompetenz-Check, der es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihre erworbenen Kompetenzen niveaudifferenziert und somit individuell zu festigen. Die Aufgaben im Kompetenz-Check sind in vier im Anspruchsniveau steigende Kompetenzstufen untergliedert: Kompetenzstufe 1: Einfachere Aufgaben zur Überprüfung von Wissen., Kompetenzstufe 2: Komplexere Aufgaben zur Überprüfung von Wissen, Kompetenzstufe 3: Einfachere Aufgaben zur Förderung von Fertigkeiten, Kompetenzstufe 4: Komplexere Aufgaben zur Förderung von Fertigkeiten;|Inhalt: Kompetenzbereich I: In Ausbildung und Beruf orientieren, Kompetenzbereich II: Wirtschaftliches Handeln in der sozialen Marktwirtschaft analysieren, Kompetenzbereich III: Wirtschaftspolitische Einflüsse auf den Ausbildungsbetrieb, das Lebensumfeld und die Volkswirtschaft einschätzen, Kompetenzbereich IV: Entscheidungen im Rahmen einer beruflichen Selbstständigkeit treffen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.