Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ariane Kipp und Cris Koch

Produktinformationen "Ariane Kipp und Cris Koch"
  • Kerber Verlag
  • 978-3-7356-1038-6
  • 02.05.2025
  • 220 x 280 (B/H)
  • Fadenbindung
  • deutsch
  • 112 Seiten
  • 7 %

  • Ariane Kipp und Cris Koch setzen sich im vorliegenden Katalog mit der künstlerischen Aneignung von Plakaten aus dem öffentlichen Raum auseinander. Plakate und Werbeflächen laden häufig unmittelbar zur Kommentierung ein – und lassen immer wieder auch zeitgenössische Kunst entstehen. Ariane Kipp beschäftigt sich seit 2022 intensiv mit der Umwandlung von Plakaten aus dem öffentlichen Raum zu Skulpturen. Die Künstlerin legt einen Schwerpunkt auf das entlarvende Moment der ursprünglichen Werbebotschaften und deren Neugestaltung durch den künstlerischen Eingriff. Cris Koch schneidet Elemente aus Reklameplakaten und rekontextualisiert sie, indem er sie mit anderen ausgeschnittenen Plakatfragmenten zusammensetzt, um eine erweiterte Wirklichkeit herzustellen, die als ein (Wieder-)Aneignungsprozess des öffentlichen Raumes gelesen werden kann. INSIDE STREETS ist im Grenzbereich zwischen zeitgenössischer Kunst, Fotografie und Literatur angesiedelt, bezieht sich zum einen auf den Neuen Realismus, lässt sich jedoch auch der heutigen Urban Art zuordnen und widmet sich auf höchst ästhetischer Art sensiblen politischen Fragestellungen.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.