Asphaltroulette
 (05.06.2015)

5,99 €*

Produktnummer: 9783401508061
Verlag: Arena
Author: Banscherus, Jürgen
ISBN: 978-3-401-50806-1
Erscheinungsdatum: 05.06.2015

       
Produktinformationen "Asphaltroulette"
  • Arena
  • Banscherus, Jürgen
  • 978-3-401-50806-1
  • 05.06.2015
  • 122 x 10 x 188 (B/T/H)
  • 121
  • deutsch
  • ab 12 Jahre
  • 136 Seiten
  • 7 %

  • Es ist ein gefährliches Spiel, zu dem sich der auf der Straße lebende Sven hinreißen lässt. In illegalen Autorennen tritt er gegen andere Jugendliche an und setzt damit sein Leben aufs Spiel. Nervenkitzel, die Sehnsucht nach Anerkennung, Langeweile und keine Perspektive - das scheinen die Gründe der meisten zu sein. Doch für Sven gibt es einen weiteren: Anne.

    Biographie - Banscherus, Jürgen

    Jürgen Banscherus wurde 1949 in Remscheid-Lennep geboren. Nach dem Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften in Münster und Bonn arbeitete er als Journalist, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschung, Verlagslektor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Seit 1989 ist er freier Schriftsteller und PEN-Mitglied. 1985 wurde sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Seine Bücher für Kinder und Jugendliche wurden bislang in 23 Sprachen übersetzt. Jürgen Banscherus lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet. www.juergen-banscherus.de Foto © Gitta Pielmeyer-Banscherus
    Altersempfehlung: ab 12 Jahren
    Hauptlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.