Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Aufwachen zur Dunkelheit

Strand, Clark (15.09.2025)
Produktinformationen "Aufwachen zur Dunkelheit"
  • Neue Erde
  • Strand, Clark
  • 978-3-89060-885-3
  • 15.09.2025
  • mit Klappen
  • 144 Seiten
  • 146 x 208 (B/H)
  • deutsch
  • Waking Up to the Dark: The Black Madonna's Gospel for An Age of Extinction and Collapse
  • englisch
  • 1
  • 7 %
  • Entdecken
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

➤ Was der Verlust der Dunkelheit seelisch anrichtet ➤ Warum mehr Dunkelheit auf der Welt heilsam wäre ➤ Wie die Schwarze Madonna uns auf einen besseren Weg bringen kann

Ist Dunkelheit ein anderes Wort für Unwissenheit oder das Böse? Oder ist sie die ursprüngliche Matrix, aus der alles Leben hervorgeht, und die Mutter, zu der es zurückkehrt? Immer mehr künstliche Beleuchtung hat seit der industriellen Revolution unsere Verbindung mit dem Numinosen blockiert – mit fatalen Folgen für die Gesellschaft, das Lebensnetz unseres Planeten und unsere Seelen. In »Aufwachen zur Dunkelheit« verwebt Clark Strand Paläobiologie, Erinnerungen, Geschichte, Wissenschaft und spirituelle Archäologie, um die Leser wieder mit den verlorenen Geheimnissen der Dunkelheit vertraut zu machen. Damit spricht er die drängenden Probleme im Kern der heutigen Lebensweise an. Strand eröffnet uns einen klaren Blick darauf, wie viel reicher wir im Geistig-Seelischen sein können, wenn wir unserer Milliarden-Watt-Kultur den Stecker ziehen. Er weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Zeit der Schlaflosigkeit in der Nacht, die viele als »Stunde des Wolfs« erleben, in Wirklichkeit »die Stunde Gottes« ist, die Ruhe und Erneuerung bringt: seit alters her ein uralter Quell von Weisheit und Inspiration. Und in einer überraschenden Wendung überbringt er der Welt die dringende, hoffnungsfrohe Botschaft einer geheimnisvollen Erscheinung, die er »Schwarze Madonna« nennt: Wir können die kommenden Herausforderungen bewältigen, wenn wir zur Dunkelheit aufwachen.

Biografie – Strand, Clark

S
Strand, Clark
Clark Strand ist Autor und Dozent für Spiritualität und Religion. Als ehemaliger Zen-buddhistischer Mönch war er bis 1996 der erste leitende Herausgeber von Tricycle: The Buddhist Review. Später zog er nach Woodstock, New York, um dort hauptberuflich zu schreiben und zu unterrichten. Zu seinen Büchern über Spiritualität und Religion gehören Seeds from a Birch Tree, Meditation Without Gurus, How to Believe in God, und Waking the Buddha. Mit seiner Frau Perdita Finn ist er Verfasser des Buches The Way of the Rose und Mitbegründer einer internationalen, nicht-konfessionellen Rosenkranzgemeinschaft gleichen Namens. Weitere Informationen unter wayoftherose.org. Strands Artikel sind im Wall Street Journal, in der New York Times und in der Washington Post erschienen.

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

100 Jahre Lebensglück Thormaehlen, Ka... & ...
Knesebeck
21.08.2025
Augen in der Dunkelheit Sager, Anthony
ForwardVerlag
02.12.2025
Begleiter in der Dunkelheit Weber, Martin & ...
Patmos Verlag
13.07.2023
Vom Licht in die Dunkelheit Lauwerys, Kris
Residenz
30.09.2025
Auf der Suche nach der verlorenen Welt Kauschke, Mike
Kamphausen Media GmbH
15.07.2022
Er rief mich aus der Dunkelheit
Hänssler
17.11.2025
Carlos Alcaraz Ruiz, Léo
Die Werkstatt
13.01.2026
Jäh erhellte Dunkelheit Krechel, Ursula
Jung u. Jung
23.02.2010
Deutsche Familienküche für jeden Tag Oesemann, Dorothee
Eulogia Verlags GmbH
17.11.2025
Die Reise der Wale Calvez, Leigh
Knesebeck
25.04.2024
Einführung in die Farbenlehre Küppers, Harald L.
DuMont Buchverlag
19.07.2016
Glücksorte in Graubünden Bauer, Christian
Droste Verlag GmbH
18.04.2025
Eins und alles Ritter, Heinz
Freies Geistesleben
30.09.2025
Foodfotografie Panzer, Maria
Rheinwerk
26.11.2021
Sommer auf Sylt Penzoldt, Ernst
Insel Verlag
19.06.2024
Weird India Glaubacker, Andrea
Bruckmann
22.11.2024
Megalithen und ihre Sagen Kiesmann, Tankred
Regionalia Verlag
01.04.2025
Eine Frau erlebt die Polarnacht Ritter, Christiane
Ullstein Taschenbuch...
13.10.2017
KUNTH Unterwegs in Frankreich Henss, Rita & ...
Kunth Verlag
26.06.2024
Zeiten des Zeichnens Asisi, Yadegar
Eulogia Verlags GmbH
18.11.2024
Wunderbare Weihnachtsfrauen
Verlag am Eschbach
15.05.2025