Auswahl und Bemessung von Kabeln und Leitungen
 (10.06.2021)

19,50 €*

Produktnummer: 9783810105561
Verlag: Hüthig
Author: Schmolke, Herbert
ISBN: 978-3-8101-0556-1
Erscheinungsdatum: 10.06.2021
Produktinformationen "Auswahl und Bemessung von Kabeln und Leitungen"
  • Hüthig
  • Schmolke, Herbert
  • 978-3-8101-0556-1
  • 10.06.2021
  • de-Kompakt
  • deutsch
  • 8. bearbeitete Auflage 2021
  • Techniker und Planer, Meister, Gesellen und Auszubildende
  • 144 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Büchlein enthält eine fach- und normengerechte Anleitung zur Auswahl von Kabeln und Leitungen und deren Berechnung. In der Bearbeitung sind alle Änderungen bei Normen, Vorschriften und Richtlinien sorgfältig eingearbeitet. Schwerpunkte des Buches sind die Auswahl von Kabeln und Leitungen: - zum Schutz vor Überstrom nach DIN VDE 0100-430, - bei besonderen Beanspruchungen, - mit besonderen Eigenschaften sowie - Besonderheiten bei der Planung und Errichtung von Kabel- und Leitungsanlagen. Neu hinzugekommen sind Angaben und Inhalte zu aktuellen Vorschriften (wie MLAR 2016, VDE-AR-N 4100). Überarbeitet wurde auch das Kapitel zum Thema „Koordinierung von Überlast- und Kurzschlussschutz“. Im Downloadbereich stehen sechs automatische Tabellen zur Strom-, Kabel- und Leitungsberechnung, zur Überprüfung des Leitungsquerschnitts sowie zur Festlegung des Nennstroms von Überstrom-Schutzeinrichtungen bereit. Das macht es möglich, die meisten der behandelten Berechnungen sehr zeitsparend auszuführen.

    Biographie - Schmolke, Herbert

    Dipl.-Ing. Herbert Schmolke ist Elektrotechniker und seit 1997 bei der VdS-Schadenverhütung zuständig für die Anerkennung von Elektrosachverständigen. Darüber hinaus arbeitet er im Auftrag des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit an der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und Normen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.