Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

BWL kompakt

Produktinformationen "BWL kompakt"
  • De Gruyter Oldenbourg
  • Hering, Thomas & Toll, Christian
  • 978-3-11-914530-5
  • 18.08.2025
  • 155 x 230 (B/H)
  • Lehr- und Handbücher der Wirtschaftswissenschaft
  • deutsch
  • 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
  • 204 Seiten
  • 7 %

  • Dieses handliche Lehrbuch bietet Studienanfängern die Möglichkeit, sich betriebswirtschaftliches Grundwissen anzueignen sowie betriebswirtschaftliche Methoden kennenzulernen, sie zu verstehen und anzuwenden. Dazu wird ein komprimierter Überblick über die gesamte Breite des Faches geboten. Nach einem einleitenden Kapitel, welches sich mit dem Gegenstand und den Zielen der Betriebswirtschaftslehre beschäftigt, wird der güterwirtschaftliche Leistungsprozeß mit seinen Teildisziplinen Beschaffung, Produktion, Absatz, Organisation sowie Personal und Führung behandelt. Das dritte und abschließende Kapitel befaßt sich mit dem finanzwirtschaftlichen Prozeß, welcher sich in den Teilbereichen Investition und Finanzierung sowie internes und externes Rechnungswesen konkretisiert.

    In der zweiten Auflage sind nicht nur viele neue Themen aufgenommen oder vorhandene vertieft, sondern auch 30 zusätzliche Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen hinzugefügt worden.


    Biographie - Hering, Thomas & Toll, Christian

    Univ.-Prof. Dr. habil. Thomas Hering ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Investitionstheorie und Unternehmensbewertung, Fern-Universität in Hagen.

    AOR PD Dr. Christian Toll ist Akademischer Oberrat und Privatdozent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Investitionstheorie und Unternehmensbewertung, Fern-Universität in Hagen.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.