Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Barry, mein Freund"
  • Atlantis Literatur
  • Pörtner, Stephan & Inderbitzin, Georg
  • 978-3-7152-5059-5
  • 26.01.2026
  • 192 Seiten
  • 125 x 205 (B/H)
  • deutsch
  • ger
  • 2
  • 7 %
  • Entspannen
  • Eintauchen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Barry in bewegten Bildern: Die SRF-Koproduktion Mein Freund Barry feiert im Januar 2026 im Kino Premiere. Regie führt Markus Welter. Neben vielversprechenden Newcomern stehen u. a. Ulrich Tukur, Carlos Leal und Max Hubacher vor der Kamera.Eine einzigartige Geschichte über einen einzigartigen Hund: Seit über zweihundert Jahren steht Barry für Mut, Treue, Freundschaft und Hoffnung und gehört zu den Schweizer Legenden wie Heidi und Wilhelm Tell.

Als achtes von zehn Kindern einer armen Bergbauernfamilie zur Welt gekommen, wird der zwölfjährige Georg Inderbitzin Novize im Hospiz auf dem Grossen St. Bernhard. Eine Ehre, die nur wenigen Jungen aus einfachen Verhältnissen zuteilwird. Zwölf Jahre soll hier sein Zuhause sein: zwischen dem Wallis und dem Piemont, wo die Augustinermönche den Menschen beistehen, die auf der Suche nach einem besseren Leben über den Pass ziehen. Ein hartes, entbehrungsreiches Dasein, besonders in den nicht enden wollenden Wintern. Trost findet Georg bei den Bernhardinern, deren Aufgabe es ist, im Schnee verirrte Reisende zu finden. Im kalten Februar des noch jungen Jahres 1800 bewahrt er einen Welpen vor dem sicheren Tod. Der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Zwischen 1800 und 1814 rettet Barry über vierzig Menschen das Leben, und der Mythos des ikonischen Lawinenhundes mit dem Fass um den Hals geht um die Welt.

Stephan Pörtner leiht Georg Inderbitzin seine Stimme und erzählt die einzig wahre Geschichte von Barry. Und wenn sie nicht wahr ist, dann ist sie doch wahnsinnig schön.

Biografie – Pörtner, Stephan

P
Pörtner, Stephan
Stephan Pörtner, geboren 1965, wuchs in einer Schriftstellerfamilie auf: Seine Mutter war Übersetzerin, sein Vater Autor, seine Schwester ist die Schriftstellerin Milena Moser. Er lebt in Zürich, wo seine sechs Krimis mit Köbi Robert, dem Detektiv wider Willen, spielen. Der letzte Band Pöschwies wurde mit einem Werkbeitrag ausgezeichnet, für Stirb, schöner Engel erhielt er den Zürcher Krimipreis. Pörtner war bereits drei Mal für den Glauser Kurzkrimi-Preis nominiert. Für das Straßenmagazin Surprise schreibt er die Kolumne Tour de Suisse, für das Schweizer Radio Hörspiele, ist Co-Autor der Theaterstücke Polizeiruf 117 und Die Bankräuber. Sein jüngster Roman Heimatlos wurde von der Literaturkommission des Kantons Zürich mit einem Anerkennungsbeitrag ausgezeichnet.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Der Freund Behm, Kasper
Schruf & Stipetic
14.05.2025
Das Echo des späten Lichts Blum, Lea
Droemer
01.04.2026
Ein Freund der Erde Boyle, T. C.
dtv Verlagsgesellschaft
01.03.2003
Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne Scherzant, Sina
Ullstein Taschenbuch...
17.10.2024
Der Freund Nunez, Sigrid
Aufbau TB
16.08.2021
Der wiedergefundene Freund Uhlman, Fred
Diogenes
27.11.1998
Das Laute im Leisen Beck, Michaela
Lübbe
27.09.2024
Der kleine Freund Tartt, Donna
Goldmann
16.10.2017
Der wiedergefundene Freund Uhlman, Fred
Diogenes
24.02.2016
Das ist Glück Williams, Niall
Ullstein Buchverlage
27.03.2025
Der Friedhofswärter Rash, Ron
ars vivendi
02.05.2024
Der stille Freund Schirach, Ferdi...
Luchterhand
27.08.2025
Der Schlaf der Anderen Noort, Tamar
ROWOHLT Kindler
17.06.2025
Gefährliche Betrachtungen Eckardt, Tilo
Droemer
04.11.2024
Such dir keinen besten Freund Sassen, Erna
Freies Geistesleben
27.08.2025
Junge rettet Freund aus Teich Strunk, Heinz
ROWOHLT Taschenbuch
01.09.2014
Gefährliche Betrachtungen Eckardt, Tilo
Droemer Taschenbuch
03.11.2025
Der unsichtbare Freund Chbosky, Stephen
Heyne
09.11.2021
Zeit ihres Lebens Gieselmann, Dirk
Ullstein Buchverlage
31.07.2025
Requiem für einen Freund Herrmann, Elisa...
Goldmann
18.05.2020
Der Freund der Toten Kidd, Jess
DuMont Buchverlag
13.09.2018
Ein perfekter Freund Suter, Martin
Diogenes
31.10.2003
Der Freund und der Fremde Timm, Uwe
dtv Verlagsgesellschaft
01.05.2007
Produktgalerie überspringen

Weitere Ausgaben

Der Campingplatzkiller Pörtner, Stephan
Atlantis Literatur
20.04.2023
Köbi der Held Pörtner, Stephan
Atlantis Literatur
20.03.2024