Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Inden, Charlotte (13.05.2019)
Produktinformationen "Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger"
  • Hanser, Carl
  • Inden, Charlotte
  • Grigo, Pe
  • 978-3-446-26215-7
  • 545/26215
  • 13.05.2019
  • Hardcover
  • 96 Seiten
  • 166 x 13 x 245 (B/T/H)
  • 374
  • deutsch
  • 1
  • ab 3 Jahre
  • 7 %
  • ab 3 Jahren
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Dieses charmante Bilderbuch begleitet den dreijährigen Oskar durch sein Jahr voller alltäglicher Abenteuer – zusammen mit seiner Schwester Klara und seinem treuen Stofftiger Theo. Mit humorvoller Leichtigkeit erzählt das Buch von den kleinen Wundern des Kinderlebens, von Schwimmbad-Besuchen über Geburtstage bis zu Familie und Freundschaften. Ein liebevoller Zugang zum Vorlesen, der Kleinkindern ihre eigenen Erlebnisse widerspiegelt und zum Lachen bringt.

„Theo Tiger möchte nicht ohne mich sein. Also nehme ich ihn überallhin mit.“ 42 Minutengeschichten zum Vorlesen aus dem Leben eines Dreijährigen

  • 42 Minutengeschichten aus dem Leben eines Dreijährigen
  • Alles, was Kinder innerhalb eines Jahres erleben
Oskar ist drei und erlebt mit seiner Schwester Klara und Stofftiger Theo in einem Jahr so allerhand. Er erzählt von bunten Fuftalöngen und dass er Haarewaschen überhaupt nicht mag, dafür aber Puppentheater mit Papa. Von den Sommerferien bei Oma und Opa in den Bergen. Wie er sich in der Bibliothek ein Buch ausleiht, mit Mama Fahrrad fährt und im Zoo Robben beobachtet. Natürlich erzählt er auch, wie er mit Enno Räuber spielt, mit Mama und Klara Plätzchen backt, und von Herrn Schmitteckert von nebenan. Und Mittagsschlaf halten im Kindergarten, das macht Oskar übrigens nicht mehr. Das ist nämlich nur was für Babys. Und bald wird Oskar ja schon vier! 42 kleine Alltagsgeschichten, in denen sich alle Kindergartenkinder wiederfinden.

Rezensionen „Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger"

„Vorleseminiaturen aus dem wirklich wahren Leben der 3-Jährigen: Liebevoll beobachtet, einfach erzählt und stimmig von kleinen Zeichnungen begleitet. Perfekt für das abendliche Vorleseritual.“ Stiftung Lesen, Juni 2019


Biografie – Inden, Charlotte

I
Inden, Charlotte
Charlotte Inden, 1979 geboren, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Film- und Fernsehwissenschaften in Marburg, London und Straßburg. Sie arbeitet in Karlsruhe als Redakteurin bei einer Tageszeitung und ist Autorin für Kinder- und Jugendbücher. Mit ihrer Familie lebt sie in einem uralten Haus am Ende einer kleinen Gasse. Nach ihrem Jugendbuch »Anna und Anna« (2013), das auf der Shortlist für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis stand, folgten die Kinderbücher »Operation 5 minus« (2014), ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass, »Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger - Kleine Geschichten zum Vorlesen« (2019) sowie »Mein Tiger zieht um - und wir kommen mit - Minutengeschichten zum Vorlesen« (2020) bei Hanser. 2022 erschien ihr Kinderroman »Dear Santa - Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb«. 2023 startete mit »Die Lolli-Gäng sucht das Abenteuer« Charlotte Indens neue Kinderbuch-Reihe rund um die Geschwister Theo, Tom und Lotti, illustriert von Susanne Göhlich, gefolgt von »Die Lolli-Gäng zähmt einen Drachen« (2024) und »Die Lolli-Gäng jagt den Dieb« (2025).

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Wo die Toten zu Hause sind Hubka, Christine
Tyrolia
27.08.2021
In meinem Rucksack wohnt ein Tiger Gutzschhahn, Uw...
Fischer Sauerländer
27.07.2022
Res will nach Hause Warga, Jasmine
Fischer Sauerländer
30.10.2024
Ich bin bei euch Mayer-Skumanz,...
Don Bosco Medien
01.02.2025
Der lange Weg nach Hause Bednarski, Laura
kunstanstifter GmbH...
01.09.2020
Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer! David, Lawrence & ...
Beltz Verlagsgruppe...
15.08.2019
Viele Grüße, Deine Giraffe! Iwasa, Megumi
Moritz
30.01.2017
Papa liebt jetzt einen Tiger Marmon, Uticha
Magellan
18.01.2024
Papa liest vor Baltscheit, Martin
dtv Verlagsgesellschaft
12.10.2023
Wie ich im Raumschiff ein Alien nach Hause brachte Arazhul & ...
Community Editions
02.11.2022
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Inden, Charlotte