Being Marc Márquez
 (17.05.2023)

36,00 €*

Produktnummer: 9783710501067
Verlag: PANTAURO
ISBN: 978-3-7105-0106-7
Erscheinungsdatum: 17.05.2023

       
Produktinformationen "Being Marc Márquez"
  • PANTAURO
  • 978-3-7105-0106-7
  • 17.05.2023
  • 200 x 260 (B/H)
  • 1093
  • Fadenbindung
  • deutsch
  • 1
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • Der Mensch hinter dem Kürzel MM93: die spannende Biografie von Marc Márquez

    Acht WM-Titel, 85 Grand-Prix-Siege und 92 Polepositions: Der spanische Motorrad-Rennfahrer Marc Márquez ist jetzt schon eine Legende. Doch wer ist der Mann, der regelmäßig Ellbogen an Ellbogen mit anderen Sportlern Runden auf der Rennstrecke mit mehr als 350 km/h dreht?

    In diesem außergewöhnlichen Bericht über ein Leben im Zeichen des Spitzensports gibt der berühmte Motorrad-Rennfahrer Einblicke in seine Motivation und sein Privatleben abseits der MotoGP.

    - Freundschaft, Kampfgeist, Familie: Was den Weltmeister antreibt

    - Freiheit auf zwei Rädern? Was an der Romantik der Rennstrecke dran ist

    - Ein Leben für den Rennsport: Was Marc Márquez das Motorrad fahren bedeutet

    - Intime Einblicke in die Seele des Sportlers mit dem ikonischen Kürzel MM93

    - Das Durchhaltevermögen von Marc Márquez: Comeback und Umgang mit Verletzungen

    Gnadenlos optimistischer Familienmensch und kompromissloser Motorrad-Rennfahrer

    Was ist dem berühmten Motorrad-Rennfahrer wichtig? Was treibt ihn an, woher nimmt er die Motivation für die Wettkämpfe? Fans des sympathischen Spaniers erhalten erstmals einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Ausnahmesportlers. Spannende Biografien wie die von Marc Márquez geben den Fans, die das Geschehen der MotoGP Sonntag für Sonntag vor dem Fernseher verfolgen, einen Eindruck von den Anforderungen an die Sportler. Marc Márquez erzählt im Gespräch mit dem langjährigen Motorsport-Journalisten Werner Jessner, wie Motorrad-Technik und Talent des Fahrers zu Spitzenleistungen auf der Rennstrecke verschmelzen. Ein faszinierendes Buch über die Welt des Spitzensports!


    Biographie

    Werner Jessner, Gründungsmitglied der Redaktion des »Red Bulletin«, schreibt seit mehr als einem Jahrzehnt über Extremsportler. Ihn interessiert neben der physischen vor allem die mentale Komponente von Ausnahme-Athleten.


    Rezensionen "Being Marc Márquez"

    "Es ist keine lineare Biographie, sondern eine Innensicht des Superstars mit überraschenden Einblicken in eine kleine, verschworene Gruppe, die von der Kleinstadt Cervera auszog, um sich niemals überholen zu lassen." *Motorrad Magazin
    "Being Marc Márquez» ist eine bildstarke und modern designte Bild-Textband-Biografie, die dem Leser das Gefühl gibt, bei 350 km/h selbst mit auf dem Motorrad zu sitzen. Ein Muss für jeden MotoGP- und Motorrad-Fan." *speedweek.com
    „Werner Jessner versteht es meisterhaft, dem motorradsportbegeisterten Leser mit seinem Erzählstil einen Adrenalinkick zu verpassen. Sein Buch über Marc Marquez ist keine Biografie im herkömmlichen Sinne.  In acht, zudem auch sehr reichlich bebilderten, Kapiteln taucht der Leser regelrecht in die Welt von Superstar Marc Márquez und dem Repsol Honda Erfolgsteam ein. Und wer erst einmal im Leseflow angekommen ist, wird sicher Mühe haben, das Buch wieder zur Seite zu legen.“ *enduro-klassik.de
    „In der bildgewaltigen Biografie öffnet der achtfache Weltmeister Marc Márquez erstmals sein Visier und gestattet Autor Werner Jessner einen tiefen Blick in die Seele eines kompromisslosen Racers und optimistischen Familienmenschen. Ein Muss für jeden MotoGP- und Motorrad-Fan.“ *The Red Bulletin



    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.