»Ben liebt Anna« im Unterricht
 (25.11.2010)

7,95 €*

Produktnummer: 9783407627032
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Böhmann, Marc & Schäfer-Munro, Regine
ISBN: 978-3-407-62703-2
Erscheinungsdatum: 25.11.2010

       
Produktinformationen "»Ben liebt Anna« im Unterricht"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Böhmann, Marc & Schäfer-Munro, Regine
  • 978-3-407-62703-2
  • 25.11.2010
  • 215 x 2 x 297 (B/T/H)
  • 117
  • Lesen - Verstehen - Lernen
  • deutsch
  • 2
  • Grundschullehrer/innen, Deutschlehrer/innen
  • 32 Seiten
  • 7 %

  • Thematische Aspekte: Außenseiter, Freundschaft, Verliebtsein, Schule Literarische Aspekte: wörtliche Rede, offener Schluss, innere und äußere Handlung »Lesen • Verstehen • Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält • ausführliche Textanalysen, • eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht, • direkt einsetzbare Kopiervorlagen, • die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen, • die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der die Lesemotivation steigert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt.

    Biographie - Böhmann, Marc & Schäfer-Munro, Regine

    Marc Böhmann, Dipl.-Päd., ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem deutschdidaktischen Forschungskolleg der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Zahlreiche Veröffentlichungen bei Beltz. Regine Schäfer-Munro ist Grundschullehrerin. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und kommissarische Schulleiterin.

    Rezensionen "»Ben liebt Anna« im Unterricht"

    »Das Konzept ›Lesen • Verstehen • Lernen‹ ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.«
    Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.