Benedikt XVI.
 (16.01.2023)

16,00 €*

Produktnummer: 9783791730745
Verlag: Pustet, F
Author: Feldmann, Christian
ISBN: 978-3-7917-3074-5
Erscheinungsdatum: 16.01.2023

       
Produktinformationen "Benedikt XVI."
  • Pustet, F
  • Feldmann, Christian
  • 978-3-7917-3074-5
  • 16.01.2023
  • 115 x 190 (B/H)
  • Biografien
  • deutsch
  • 1
  • 204 Seiten
  • 7 %

  • Wie lassen sich Menschenwürde und absolutes Recht auf Leben begründen? Wer setzt die Maßstäbe? Genügt die Vernunft? Und wer sagt, was Vernunft ist? Sind alle Religionen gleich viel wert? – Papst Benedikt XVI. war für manche Überraschung gut. Seine Fragen waren so tiefgründig, seine Argumente so niveauvoll, dass sich die Auseinandersetzung damit auch für den lohnt, der seine Weltsicht nicht teilt. Warum wurde er gewählt? Warum ist er zurückgetreten? Warum verschwanden seine Visionen hinter den Pannen des vatikanischen Apparats? Christian Feldmann schildert die Brüche und die Wunder in diesem Leben, Joseph Ratzingers kühne Konzentration auf das Wesentliche, seine Angst vor dem eigenen Mut und seine größte Sorge: dass die Christen vor lauter Scheu, als intolerant zu gelten, die Leidenschaft für die Wahrheit verlieren.

    Biographie - Feldmann, Christian

    Christian Feldmann studierte in Regensburg Theologie – u. a. bei Joseph Ratzinger – und Soziologie. Als Journalist arbeitete er für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen. Er verfasste mehr als 50 in 17 Sprachen übersetzte Biografien und Portraitsammlungen.
    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.