Beratung – Begleitung – Empowerment
 (15.05.2023)

22,90 €*

Produktnummer: 9783825261184
Verlag: UTB
Author: Killersreiter, Birgitt & Rottlaender, Eva-Maria
ISBN: 978-3-8252-6118-4
Erscheinungsdatum: 15.05.2023

       
Produktinformationen "Beratung – Begleitung – Empowerment"
  • UTB
  • Killersreiter, Birgitt & Rottlaender, Eva-Maria
  • 978-3-8252-6118-4
  • 15.05.2023
  • 373
  • deutsch
  • 2. vollst. aktual. Aufl.
  • 188 Seiten
  • 7 %

  • Gut beraten: Kommunikationskonzepte für Gesundheits- und Sozialberufe Wertschätzende Kommunikation trägt zum Gelingen von Beratung bei. Der Band stellt die bekanntesten Kommunikationstechniken für Pädagoginnen, Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und Fachkräfte in sozialen Berufen vor und erklärt die dahinter liegenden Theorien. Beratungssituationen aus dem Alltag, von Kindheit über Familie bis zur Gesundheit vermitteln anschaulich wie die Kommunikationstechniken in Beratungssituationen angewendet werden. Leitfragen unterstützen die Berater:innen bei der Umsetzung. Vollständig überarbeitete Neuauflage mit zusätzlichen Themen: Essstörungen, Transgender-Beratung, Hypnotherapie, multimodale Verhaltenstherapie. utb+: Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen weitere Kommunikationstechniken, Übungen, Methoden und Tipps für den Arbeitsalltag in medizinischen und pädagogischen Berufen zum Download. Erhältlich über utb.de.

    Rezensionen "Beratung – Begleitung – Empowerment"

    Aus: logopädieschweiz – Elisa Choudery – 1/2023

    Fazit: Das Buch bietet durch den umfangreichen Einblick in verschiedene Ansätze und Methoden eine Grundlage für das logopädische Arbeitsfeld, da sich die aufgelisteten Techniken (z.B. verschiedene Fragearten) unmittelbar in Beratungsgesprächen umsetzen lassen. Auch sind die Fallbeispiele hilfreich, um direkte Bezüge zwischen Theorie und Praxis herzustellen.




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.