Beratungs- und Formulierungshilfe Chefarztvertrag
 (08.03.2023)

25,00 €*

Produktnummer: 9783170424425
Verlag: Kohlhammer
Author: Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V. (Herausgeber)
ISBN: 978-3-17-042442-5
Erscheinungsdatum: 08.03.2023

       
Produktinformationen "Beratungs- und Formulierungshilfe Chefarztvertrag"
  • Kohlhammer
  • Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V. (Herausgeber)
  • 978-3-17-042442-5
  • 08.03.2023
  • 148 x 5 x 210 (B/T/H)
  • 90
  • deutsch
  • 12., überarbeitete Auflage
  • Krankenhausträger, Ärztliche und Kaufmännische Leitungen, Geschäftsführung und Personalleitungen von Krankenhäusern, Chefärztinnen und -ärzte.
  • 60 Seiten
  • 7 %

  • Die Beratungs- und Formulierungshilfe der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) unterstützt den Krankenhausträger bei der Erstellung eines Dienstvertrages sowie eines Nutzungsvertrages mit dem leitenden Arzt (Chefarzt). Neben den Musterverträgen "Dienstvertrag", "Nebentätigkeitserlaubnis" sowie verschiedenen Vertragsmustern zu Nutzungsverträgen für Tätigkeiten außerhalb der Dienstaufgaben enthält das Werk ausführliche Hinweise und Anmerkungen zur Vertragsgestaltung. In der 12. Auflage wurden neben redaktionellen Überarbeitungen die aktuelle Rechtsprechung des BAG sowie die notwendigen Anpassungen aufgrund des Nachweisgesetzes berücksichtigt.

    Biographie - Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V. (Herausgeber)

    Die Deutsche Krankenhausgesellschaft ist der Zusammenschluss von Spitzen- und Landesverbänden der Krankenhausträger. Sie unterstützt ihre Mitglieder bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und auf dem Gebiet des Krankenhauswesens. In diesem Zusammenhang nimmt sie ihr gesetzlich übertragene Aufgaben wahr. Im Zusammenwirken mit staatlichen und sonstigen Institutionen des Gesundheitswesens sorgt sie für die Erhaltung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Krankenhäuser.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.