Beschwerdeverfahren in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
 (06.03.2023)

29,90 €*

Produktnummer: 9783497032006
Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
Author: Urban-Stahl, Ulrike & Jann, Nina & Bochert, Susan
ISBN: 978-3-497-03200-6
Erscheinungsdatum: 06.03.2023

       
Produktinformationen "Beschwerdeverfahren in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Urban-Stahl, Ulrike & Jann, Nina & Bochert, Susan
  • 978-3-497-03200-6
  • 06.03.2023
  • 134 x 213 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Fachkräfte in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, PädagogInnen, SozialarbeiterInnen
  • 121 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch stellt verschiedene Beschwerdeverfahren vor und bietet Unterstützung für die erfolgreiche Einführung in unterschiedlichen Einrichtungen. Praxisbeispiele zeigen, wie durch ein gelungenes Beschwerdeverfahren die Rechte der Kinder und Jugendlichen gestärkt werden. Hinweise zu wichtigen Implementierungsschritten und Lösungsansätze für die typischen Stolpersteine helfen auf dem Weg zum individuellen und gelungenen Entwicklungsprozess. Mit Beispielen zu Beschwerdeformularen, Info-Flyern etc. als Online-Material. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um neue Praxisbeispiele erweitert.

    Biographie - Urban-Stahl, Ulrike & Jann, Nina & Bochert, Susan

    Prof. Dr. Ulrike Urban-Stahl, Dipl.-Päd., lehrt Sozialpädagogik an der Freien Universität Berlin. Sie ist Mitbegründerin des Berliner Rechtshilfefonds Jugendhilfe e. V. und des Bundesnetzwerks Ombudschaft in der Jugendhilfe. Dr. Nina Jann, Dipl.-Päd., ist akademische Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen.Susan Bochert, Dipl.-Pädagogin (Rehab.), ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Sozialpädagogik an der Freien Universität Berlin.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.