Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Betreutes Morden

Produktinformationen "Betreutes Morden"
  • Aufbau TB
  • Craig, Fergus
  • 978-3-7466-4272-7
  • 11.02.2026
  • 133 x 205 (B/H)
  • 325
  • mit Klappen
  • Ein Fall für Serienkillerin Carol Quinn (1)
  • deutsch
  • I’m Not The Only Murderer In My Retirement Home
  • englisch
  • Haefs, Julian
  • 318 Seiten
  • 7 %

  • Eigentlich möchte Carol nur in Ruhe ihren Lebensabend genießen. Doch das ist nicht so leicht – für eine Serienmörderin

    Als sie ins Seniorenheim Sheldon Oaks einzieht, ist Carol selig: endlich ihre eigenen vier Wände. Endlich Freiheit. Denn die letzten 35 Jahre hat sie im Gefängnis verbracht. Wegen siebenfachen Mordes. Carol ist Serienmörderin. Na ja, war Serienmörderin. Jetzt ist sie im Ruhestand. Und froh, in Sheldon Oaks etwas für sie gänzlich Neues zu finden: Freundschaft. Bis genau vor Carols schönem neuen Balkon jemand ermordet wird. Dummerweise wimmelt es in ihrem neuen Freundeskreis nur so von ehemaligen Ermittlern, die sich flugs an die Arbeit machen. Denn wer wird als Erstes verdächtigt? Carol natürlich. Wenn sie ihre neu gefundene Freiheit und ihre Freunde behalten will, muss sie ihre Unschuld beweisen. Und zwar schnell.

    Eine Innenministerin, ein Kriminalkommissar, eine Pathologin und eine Serienmörderin im Seniorenheim – Bühne frei für Carol und ihre Ermittlungstruppe der besonderen Art!


    Biographie - Craig, Fergus

    Fergus Craig ist mehrfach preisgekrönter Schauspieler, Komiker und Fernsehautor. 1980 in Sunderland, England, geboren, hat er an der University of Manchester studiert. Zusammen mit Schauspieler und Autor Colin Hoult gründete er das Comedyduo Colin & Fergus, mit dem die beiden auf dem Edinburgh Fringe Festival erste Erfolge feierten. Seit 2021 schreibt er Krimis.


    Julian Haefs wurde 1984 in Bonn geboren. Er studierte Kommunikations- und Produktdesign in Köln, anschließend Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Wien. Seit 2015 arbeitet er als Literaturübersetzer und freier Lektor in Bonn.



    Rezensionen "Betreutes Morden"

    »Ein hervorragender Krimi, dessen mörderischer Humor ihn zu etwas ganz Besonderem macht.«
    Kirkus Reviews

    »Schlagfertig, rasant und herrlich überraschend. Ein wunderbar vertracktes Vergnügen.«
    Publishers Weekly



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
    Nebenlesemotive: Entspannen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.