Bewegung als Lernprinzip für Förderung und Unterricht
 (10.01.2024)

32,00 €*

Produktnummer: 9783170423770
Verlag: Kohlhammer
Author: Hammer, Richard & Schröder, Jörg & Wendler, Michael
ISBN: 978-3-17-042377-0
Erscheinungsdatum: 10.01.2024

       
Produktinformationen "Bewegung als Lernprinzip für Förderung und Unterricht"
  • Kohlhammer
  • Hammer, Richard & Schröder, Jörg & Wendler, Michael
  • 978-3-17-042377-0
  • 10.01.2024
  • 155 x 11 x 232 (B/T/H)
  • 262
  • deutsch
  • 1
  • Studierenden des Lehramts, Referendare, Lehrer im Primar- und Sekundarstufenbereich.
  • 167 Seiten
  • 7 %

  • Die in Schulen zu vermittelnden Sachverhalte werden im Wesentlichen bereits vor den Lehr-Lern-Situationen im Unterricht festgelegt. Lernräume und Methoden für selbst entdeckendes Lernen sowie eine reflexive Selbstbegegnung der Lernenden werden dabei eher selten eröffnet. "Bewegung als Lernprinzip" soll Kindern in Grundschulen ermöglichen, den eigenen Körper (wieder) zu entdecken und über seine vielfältigen spürbaren und symbolischen Bewegungsformen das Wissen der Welt zu erschließen. Theoretisch begründet und exemplarisch für die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachkunde wird Bewegung als sinnstiftendes und wirksames Medium dargestellt, um Aufgabenformate zu lösen und weiterzuentwickeln. Damit ist die Fähigkeit verbunden, gemeinsam mit Anderen Projekte zu gestalten sowie eigene Potentiale zu entfalten.

    Biographie - Hammer, Richard & Schröder, Jörg & Wendler, Michael

    Richard Hammer, Diplom-Motologe, ist Gymnasiallehrer und Dozent der "deutschen akademie für psychomotorik". Jörg Schröder, Diplom-Motologe, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Rostock. Michael Wendler ist Diplom-Motologe und arbeitet als Professor für Bewegungspädagogik und Motopädagogik an der ev. Hochschule in Bochum RWL.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.