Big Ideas. Das Soziologie-Buch
 (25.01.2016)

26,95 €*

Produktnummer: 9783831030064
Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Author: Yuill, Chris & Hobbs, Mitchell & Todd, Megan & Tomley, Sarah & Weeks, Marcus
ISBN: 978-3-8310-3006-4
Erscheinungsdatum: 25.01.2016

       
Produktinformationen "Big Ideas. Das Soziologie-Buch"
  • DK Verlag Dorling Kindersley
  • Yuill, Chris & Hobbs, Mitchell & Todd, Megan & Tomley, Sarah & Weeks, Marcus
  • 978-3-8310-3006-4
  • 25.01.2016
  • 202 x 27 x 242 (B/T/H)
  • 1152
  • Big Ideas
  • deutsch
  • 352 Seiten
  • 7 %

  • Kann soziale Ungerechtigkeit beseitigt werden? Wie hat das Internet unsere Beziehungen verändert? Wieso haben wir Angst vor dem Fremden? Soziologie fragt nach den Strukturen, die unser Zusammenleben prägen und untersucht ihren Wandel. Dieses Buch erklärt knapp 90 bedeutende Theorien einflussreicher Sozialwissenschaftler und zeigt spannend und anschaulich, was sie über uns und unsere Gesellschaft verraten. Übersichtliche Grafiken, Illustrationen und Chroniken veranschaulichen die Kernthesen und zentralen Gedankengänge auf leicht verständliche Art. Biografie-Kästen liefern Infos zu Leben und Werk der jeweiligen Denker. Jede Theorie wird durch übersichtliche Querverweise in einen historischen Zusammenhang gestellt und einer Ideenlehre zugeordnet. So entsteht eine spannende Einführung in die Soziologie und ihre unterschiedlichen Fachbereiche. Perfekt für Schüler, Studenten und alle Interessierten!
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.