Bilanzen
 (11.04.2024)

48,00 €*

Produktnummer: 9783802129087
Verlag:
Author: Baetge, Jörg & Kirsch, Hans-Jürgen & Thiele, Stefan
ISBN: 978-3-8021-2908-7
Erscheinungsdatum: 11.04.2024

       
Produktinformationen "Bilanzen"
  • IDW Verag GmbH
  • Baetge, Jörg & Kirsch, Hans-Jürgen & Thiele, Stefan
  • 978-3-8021-2908-7
  • 11.04.2024
  • 152 x 2236 (B/H)
  • IDW Bilanzen
  • deutsch
  • 17., überarbeitete Auflage
  • 942 Seiten
  • 7 %

  • Im Lehrbuch Bilanzen stellt das bewährte Autorenteam Baetge/Kirsch/Thiele das komplexe Gebiet der externen Rechnungslegung umfassend dar. Zahlreiche Abbildungen und praxisrelevante Beispiele verdeutlichen und veranschaulichen die Bilanzierung im Einzelabschluss nach HGB und IFRS. Das Standardwerk ist in der 17. Auflage gegenüber der Vorauflage aktualisiert und überarbeitet worden. Dabei wurde an dem bewährten Konzept festgehalten, in jedem Kapitel zunächst die Vorschriften des deutschen Handelsgesetzbuches zu erläutern und im Anschluss daran die entsprechenden Regelungen der IFRS darzustellen. Die Inhalte wurden an die aktuellen Entwicklungen in der nationalen und internationalen Standardsetzung angepasst. Bilanzen richtet sich gleichermaßen an Studierende als Lehrbuch wie auch an alle, die sich in der Unternehmens- und Beratungspraxis mit diesem Thema beschäftigen und ein bewährtes und verlässliches Nachschlagewerk benötigen. Das Buch - unterstützt beim betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Fokus Rechnungslegung, - dient als Nachschlagewerk für Theorie und Praxis, - ist ein Leitfaden zur Erstellung eines Jahresabschlusses - und unterstützt bei der Vorbereitung auf die Berufsexamen zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. Ergänzt wird das Lehrbuch durch das ebenfalls im IDW Verlag erschienene Übungsbuch Bilanzen desselben Autorenteams, das inhaltlich und strukturell auf dieses Werk abgestimmt ist.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.