Bilderbuchkarten «Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte« von Martin Baltscheit
 (17.01.2024)

20,00 €*

Produktnummer: 4019172600280
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
ISBN: 4019172600280
Erscheinungsdatum: 17.01.2024

       
Produktinformationen "Bilderbuchkarten «Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte« von Martin Baltscheit"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • 4019172600280
  • 17.01.2024
  • deutsch
  • 7 %

  • Der »Löwe« von Martin Baltscheit kommt ins Kamishibai: In dieser Löwen-Geschichte, möchte der Löwe seiner geliebten Löwin das tollste aller Geschenke machen – ein selbstgemaltes Kunstwerk. Das ist aber gar nicht so einfach. Was ist ein richtiges Kunstwerk? Da wollen auch alle anderen Tiere der Savanne mitreden und das Malen beginnt. »Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte« ist eine originelle Einführung in die Bildenden Künste für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Auf der Suche nach dem schönsten Kunstwerk für die Löwin lernen die Kinder die verschiedenen Mal- und Kunststile kennen. Sie entdecken Farben, Formen, Maltechniken, Perspektiven und Materialien. Das pädagogische Begleitmaterial liefert Grundlagenwissen zu Kunstpädagogik, Kunstgeschichte und Ästhetischer Bildung. Die vielfältigen Praxisideen zu jeder Bilderbuchkarte regen die Kinder zum Gestalten, Malen, Experimentieren und Spielen an.
    Produktart: NonBook
    Produktform: Karten

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.