Bilderbuchkarten »Die Schnetts und die Schmoos« von Axel Scheffler und Julia Donaldson
 (21.06.2023)

18,00 €*

Produktnummer: 4019172600228
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Seifert-Kneer, Gudrun
ISBN: 4019172600228
Erscheinungsdatum: 21.06.2023

       
Produktinformationen "Bilderbuchkarten »Die Schnetts und die Schmoos« von Axel Scheffler und Julia Donaldson"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Seifert-Kneer, Gudrun
  • 4019172600228
  • 21.06.2023
  • 420 x 6 x 300 (B/T/H)
  • 715
  • deutsch
  • 1
  • Alle, die mit Kindern arbeiten, Eltern, Erzieher/innen, Grundschullehrer/innen, Elementarpädagog/innen, Fachberater/innen für Kindertagesstätten, Leiter/innen von Kindertagesstätten, Kindheitspädagog/innen, Studierende und Lehrende in den Lehramtsstudiengängen, Tagesmütter, Studierende in den Lehramtsstudiengängen, Studierende und Lehrende der Frühpädagogik
  • 16 Seiten
  • 7 %

  • Mit den Bilderbuchkarten »Die Schnetts und die Schmoos« reisen die Kinder auf den Stern Sehrsehrfern. Hier wohnen Grete und Bernd. Grete ist eine »Schnett«, Bernd ein »Schmoo«. Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Aber Grete und Bernd kümmert das nicht. Ihre Zuneigung ist größer und stärker als die Vorurteile ihrer Familien. Mit dieser Kamishibai-Geschichte fördern pädagogische Fachkräfte die Fantasie und die sozial-emotionalen Kompetenzen der Kinder. Die Themen, die während und nach der Kamishibai-Vorstellung bespochen werden können, eignen sich bestens für den Einsatz in der Kita und in der Grundschule: Familie, Freundschaft, Altes vs. Neues, Werte, Vorurteile, Grenzen und Liebe. Das dazugehörige Booklet bietet den pädagogischen Fachkräften grundlegendes Fachwissen zum Einsatz des Kamishibais, zu Sozialkompetenz, Sprach- und Erzählförderung und vielfältige Praxisideen zu jeder Bilderbuchkarte.
    Produktart: NonBook
    Produktform: Karten

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.