Biotechnologie für Einsteiger
 (23.03.2018)

44,99 €*

Produktnummer: 9783662562833
Verlag: Springer Berlin
Author: Renneberg, Reinhard & Süßbier, Darja & Berkling, Viola & Loroch, Vanya
ISBN: 978-3-662-56283-3
Erscheinungsdatum: 23.03.2018

       
Produktinformationen "Biotechnologie für Einsteiger"
  • Springer Berlin
  • Renneberg, Reinhard & Süßbier, Darja & Berkling, Viola & Loroch, Vanya
  • 978-3-662-56283-3
  • 23.03.2018
  • 193 x 260 (B/H)
  • deutsch
  • 5. Aufl. 2018
  • 479 Seiten
  • 7 %

  • Buchmotto des Autors "Wissenschaft kann Spaß machen" – das vermittelt dieses Buch schon beim Durchblättern!

    Das erste Biotech-Lehrbuch der Welt mit vollständigen und kommentierten Internet-Quellen zu Filmen, Fotos, Dokumenten und Originalarbeiten

    Spannend  zu lesende Meinungen von Experten veranschaulichen Standpunkte aus Forschung und Industrie und zeigen, dass Biotechnologie ein lebendiges, hochmodernes Fachgebiet ist

    Aktuelle und moderne Neuauflage des Bestsellers


    Biographie - Renneberg, Reinhard & Süßbier, Darja & Berkling, Viola & Loroch, Vanya

    Reinhard Renneberg ist seit 1995 Professor für Analytische Biotechnologie an der Hong Kong University of Science and Technology (www.ust.hk). Er ist Autor von Sach- und Lehrbüchern, darunter Katzenklon, Katzenklon, Ein Löffelchen Biotechnologie und Bioanalytik für Einsteiger, Mitautor des Roempp-Biotechnologie-Lexikons, Verfasser von vier Monografien und 250 Publikationen und Urheber von 20 Patenten. Darüber hinaus ist er an zwei Biotechnologie-Firmen in Deutschland und China beteiligt.

    Darja Süßbier ist wissenschaftliche Zeichnerin und hat bereits zahlreiche Bücher illustriert. Mit ihrem ansprechenden, durchgehend vierfarbig gestalteten Layout und den didaktisch ansprechenden Grafiken hat sie diesem Lehrbuch eine ganz besondere Note verliehen.

    Viola Berkling ist Anglistin und Arabistin und seit 22 Jahren für die BP Europa SE tätig. Sie gab mit ihrem Sachverstand für Wissenschaftsliteratur diesem Buch weitreichende Impulse und übernahm die Koordination zwischen Hongkong, Deutschland und den Autoren der Experten-Boxen.

    Vanya Loroch ist Molekularbiologe und lehrt an der Business School Lausanne. Er hat ein Internetlernsystem entwickelt, das auch Laien die komplexe, moderne Biologie plausibel macht.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.