Borderline verstehen
 (01.09.2012)

16,90 €*

Produktnummer: 9783939586197
Verlag: Starks-Sture, Anna
Author: Rösel, Manuela
ISBN: 978-3-939586-19-7
Erscheinungsdatum: 01.09.2012

       
Produktinformationen "Borderline verstehen"
  • Starks-Sture, Anna
  • Rösel, Manuela
  • 978-3-939586-19-7
  • 01.09.2012
  • deutsch
  • 1., Auflage
  • Der Titel richtet sich in erster Linie an Angehörige und Partner einer Borderline-Persönlichkeit. Ebenso erhalten Betroffene selbst neue Orientierung, Therapeuten finden neue Ansätze für die erfolgreiche Arbeit mit ihren Klieneten.
  • 7 %

  • „Borderline verstehen“, der neue Ratgeber von Manuela Rösel, der Autorin des Bestsellers „Wenn lieben weh tut“, bietet ein leichtes Verstehen von hoch komplizierten Verhaltensweisen, für die es bisher keine oder nur unzureichende Erklärungen gab. Das Buch enthält eine gut strukturierte Einführung in die Transaktionsanalyse und ermöglicht dem Leser, mit diesem Wissen nahtlos in die unterschiedlichsten Facetten der Borderline-Störung einzutauchen. Dabei werden - belegt durch zahlreiche Beispiele - sowohl die Ursachen dieser Persönlichkeitsstörung aufgezeigt als auch typische symptomatische Verhaltensmuster Betroffener dargestellt. Angehörige und Partner von Borderline-Persönlichkeiten erhalten nicht nur neue Orientierungs- und Differenzierungsmöglichkeiten, sondern auch wertvolle Hilfestellungen, die es ihnen ermöglichen, wesentlichen Einfluss auf ihr eigenes Leid und das der Betroffenen zu nehmen - und somit das eigene Ich zu stärken und zu stabilisieren. Auch für Therapeuten ist dieses Buch von Manuela Rösel, das aus dem reichen Schatz ihrer langjährigen praktischen Erfahrungen im Umgang mit Betroffenen schöpft, ein wertvoller und unentbehrlicher Ratgeber. Verstehen kann der erste Schritt auf dem Weg des Miteinanders sein.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.