Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Caledonian Road"
  • Ullstein Taschenbuch Verlag
  • O'Hagan, Andrew
  • Allié, Manfred & Kempf-Allié, Gabriele
  • 978-3-548-07360-6
  • 27.11.2025
  • Taschenbuch
  • 784 Seiten
  • 136 x 43 x 205 (B/T/H)
  • 618
  • deutsch
  • Caledonian Road
  • englisch
  • 1. Auflage
  • 7 %
  • Entspannen
  • Leichtlesen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Europas Antwort auf Jonathan Franzen und Richard Powers

Ein Sunday Times-Bestseller

London, Donnerstag, 20. Mai 2021, die Temperatur beträgt 16 Grad, es ist heiter, später gibt es Schauer.  

Als Campbell Flynn, 52 Jahre alt und auf der Höhe seines Ruhms als öffentlicher Intellektueller, an diesem Tag aus dem Taxi steigt, trägt er sich noch mit Gedanken an ein neues publizistisches Projekt. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend zählt er heute zur Elite des Vereinigten Königreichs: seine Frau, die Tochter einer Gräfin, sein bester Freund, ein Industrieller, sein Schwager, ein Politiker mit Einfluss, sein Leben getaktet von Vorträgen, Vernissagen und Society-Events. Seine Schwäche, seine Eitelkeit und der Umgang mit dem lieben Geld. Sein Widersacher: sein liebster Schüler.  

Im Laufe eines aufsehenerregenden Jahres wird ein Netz von Verbrechen, Geheimnissen und Skandalen aufgedeckt; und Campbell Flynn, das Drehkreuz dieses monumentalen Gesellschaftsromans, der seine Fühler ebenso in zwielichtige Fabriken wie in vornehme Gemächer, ebenso in die Köpfe illegaler Immigranten wie in die Häupter ausbeuterischer Kapitalisten und korrupter Parlamentarier ausstreckt, Campell Flynn, dieser Inbegriff des liberalen, gebildeten weißen Mannes, wird fallen wie die Ära, die er verkörpert. 

»Ein Meisterwerk … außergewöhnlich … der beste und größte Roman, den irgendwer in diesem Land seit langer Zeit geschrieben hat.« John Lanchester 

»Sein Opus magnum, mehr als nur ein großartiges Buch« Joshua Cohen 

Rezensionen „Caledonian Road"

»Dabei entwickelt der kühne Text auch kunstgeschichtliche und literarische Diskurse, erinnert mitunter an Charles Dickens, Oscar Wilde oder Evelyn Waugh und lässt einen nicht los. Man steht nachts nochmal auf, um ein paar Seiten zu lesen und sitzt schon vor dem Frühstück wieder über dem Buch. Auch wenn im Text oft darüber philosophiert wird, dass Kunst und Künstler nichts wagen: hier ist endlich mal das Gegenteil der Fall.«
MDR Kultur (Stefan Maelck)

»Das Resultat ist ein mitreißendes Buch von wahrhaft Tom Wolfe-hafter Anmaßung und Größe, dem es trotz der bisweilen allzu breitbeinigen Attitüde überzeugend gelingt, künstlerischen Anspruch mit dem Besten aus guter Unterhaltungsliteratur zu vereinen.«
SR2 Kulturradio (Peter Henning)

Biografie – O'Hagan, Andrew

Autorenbild
O'Hagan, Andrew

Andrew O’Hagan wurde in Glasgow geboren. Er war mehrfach für den Booker Prize nominiert, wurde von Granta 2003 zu einem der besten jungen britischen Schriftsteller gewählt, gewann den E.M. Forster Prize der American Academy of Arts and Letters. Er ist Editor-at-Large bei der London Review of Books und Fellow der Royal Society of Literature.  

Manfred Allié, geboren 1955 in Marburg, übersetzt seit über dreißig Jahren Literatur, vieles davon zusammen mit seiner Frau Gabriele Kempf-Allié. Gemeinsam haben sie u.a. Jane Austen, Ralph Ellison, Joseph O'Connor, Richard Powers und Yann Martel übersetzt. Die beiden leben in der Eifel. 

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Milchmann Burns, Anna
Tropen
24.07.2021
Caledonian Road O'Hagan, Andrew
park x ullstein
01.08.2024
Jaffa Road Speck, Daniel
FISCHER Taschenbuch
24.03.2021
Milchmann Burns, Anna
Tropen
08.02.2020
Moon Road Leipciger, Sarah
FISCHER
25.06.2025
Der Schmerz der Gewöhnung Zoderer, Joseph
Haymon Verlag
06.10.2020
Jaffa Road Speck, Daniel
FISCHER Taschenbuch
31.08.2022
Ein Mann seiner Klasse Baron, Christian
Ullstein Taschenbuch...
29.03.2021
Mayfair House Hay, Alex
Insel Verlag
18.03.2025
Frau im Mond Jarawan, Pierre
Berlin Verlag
04.04.2025
Die dritte Frau Fleischhauer, W...
Droemer Taschenbuch
02.05.2022
Zeitzuflucht Gospodinov, Georgi
Aufbau TB
14.11.2023
Roxy Bülow, Johann von
ROWOHLT Taschenbuch
13.08.2024
Mord in der Charing Cross Road Hamilton, Henri...
Klett-Cotta
07.09.2024
Vor einem großen Walde Vardiashvili, Leo
Ullstein Taschenbuch...
30.05.2025
Das Beste sind die Augen Kim, Monika
Kiepenheuer & Witsch
03.07.2025
The Road McCarthy, Cormac
Reclam, Philipp
04.02.2009
Das Fenster zur Welt Winman, Sarah
Klett-Cotta
20.04.2024
Neu
Coast Road Murrin, Alan
dtv Verlagsgesellschaft
18.06.2026
Coast Road Murrin, Alan
dtv Verlagsgesellschaft
13.02.2025
Die Tochter Nettel, Guadalupe
Luchterhand
26.02.2025
Nicht ich Shalev, Zeruya
Piper
02.05.2025
Warum Klassiker lesen? Calvino, Italo
FISCHER Taschenbuch
25.04.2013
On the Road Kerouac, Jack
ROWOHLT Taschenbuch
01.12.2011
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von O'Hagan, Andrew

Maifliegen O'Hagan, Andrew
Ullstein Buchverlage
30.04.2026
Caledonian Road O'Hagan, Andrew
park x ullstein
01.08.2024
Produktgalerie überspringen

Weitere Ausgaben

Caledonian Road O'Hagan, Andrew
park x ullstein
01.08.2024