Case Management Leitlinien
 (24.04.2020)

29,99 €*

Produktnummer: 9783862166251
Verlag: medhochzwei Verlag
Author: Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management e. V. (Herausgeber)
ISBN: 978-3-86216-625-1
Erscheinungsdatum: 24.04.2020

       
Produktinformationen "Case Management Leitlinien"
  • medhochzwei Verlag
  • Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management e. V. (Herausgeber)
  • 978-3-86216-625-1
  • 24.04.2020
  • 170 x 240 (B/H)
  • 211
  • Case Management in der Praxis
  • deutsch
  • neu bearbeitete Auflage
  • Case ManagerInnen, Ausbildungsstätten und Weiterbildungsinstitute
  • 88 Seiten
  • 7 %

  • Die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management wurden in der vorliegenden Zusammenstellung erstmals 2015 veröffentlicht und gelten als Statement der Fachgesellschaft zu den Gütemaßstäben, die an die Durchführung des Case Managements anzulegen sind. Die Empfehlungen bleiben offen für handlungsfeldbezogene oder einrichtungsbezogene Spezifika. Die überarbeiteten Leitlinien führen damit konsequent fort, wofür die DGCC steht: als Fachorganisation bietet sie mit der Ausarbeitung von Empfehlungen Orientierungen, welche die Qualität sichern sollen, in der das Case Management in der Praxis angewendet wird. Dieser Band enthält: _Rahmenempfehlungen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Ethische Grundlagen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Standards der der DGCC zur Normierung und Auditierung – Case Management auf der Organisationsebene _überarbeitete Standards und Richtlinien der DGCC für die Weiterbildung: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen und in der Beschäftigungsförderung

    Biographie - Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management e. V. (Herausgeber)

    Die DGCC fördert die Anwendung und Entwicklung von Care und Case Management im Sozialwesen, im Gesundheitswesen, in der Pflege, im Versicherungswesen und in der Beschäftigungsförderung. Dies gilt insbesondere für die Ausbildung von Case ManagerInnen, die Zusammenarbeit der Ausbildungsstätten, die inhaltliche Weiterentwicklung von Care und Case Management, den regelmäßigen, fachspezifischen Erfahrungsaustausch durch Konferenzen, Kongresse und Symposien, die Entwicklung und Vertiefung von Evaluation und die Forschung zu Care und Case Management. Darüber hinaus stellt sie die fachpolitischen Interessen ihrer Mitglieder dar und vertritt diese nach außen. Die DGCC stellt damit eine Plattform und Vertretung für CM-Anwendungspraxis, Aus- und Weiterbildung sowie Forschung im CM dar.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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