Ci siamo B / Ci siamo B 1
Aigner, Christian & Aigner, Elisabeth & Banzhaf, Michaela & Bayer, Cornelia & Bernabei, Paola & Bianchi, Alessandra & Braidi, Claudia Assunta & Brogelli-Hafer, Donatella & Miceli, Maria-Lucia Di & Fischer, Anne-Rose & Gengaroli-Bauer, Cora & Gerlach, Julia & Ickler, Ingrid & Ludwig, Brigitte & Miclei, Tiziana & Velten, Raffaella Sgrosso & Stenzenberger, Martin
(02.06.2023)
Produktnummer:
9783661393117
Verlag: Buchner, C.C.
Author: Aigner, Christian & Aigner, Elisabeth & Banzhaf, Michaela & Bayer, Cornelia & Bernabei, Paola & Bianchi, Alessandra & Braidi, Claudia Assunta & Brogelli-Hafer, Donatella & Miceli, Maria-Lucia Di & Fischer, Anne-Rose & Gengaroli-Bauer, Cora & Gerlach, Julia & Ickler, Ingrid & Ludwig, Brigitte & Miclei, Tiziana & Velten, Raffaella Sgrosso & Stenzenberger, Martin
ISBN: 978-3-661-39311-7
Erscheinungsdatum: 02.06.2023
Verlag: Buchner, C.C.
Author: Aigner, Christian & Aigner, Elisabeth & Banzhaf, Michaela & Bayer, Cornelia & Bernabei, Paola & Bianchi, Alessandra & Braidi, Claudia Assunta & Brogelli-Hafer, Donatella & Miceli, Maria-Lucia Di & Fischer, Anne-Rose & Gengaroli-Bauer, Cora & Gerlach, Julia & Ickler, Ingrid & Ludwig, Brigitte & Miclei, Tiziana & Velten, Raffaella Sgrosso & Stenzenberger, Martin
ISBN: 978-3-661-39311-7
Erscheinungsdatum: 02.06.2023
Produktinformationen "Ci siamo B / Ci siamo B 1"
Ci siamo ist unser neues und innovatives Lehrwerk für Italienisch als spätbeginnende Fremdsprache. Das zweibändige Lehrwerk bereitet sprachlich, thematisch und methodisch systematisch auf das Erreichen der Stufe B1/B1+ des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vor. Dabei wird der Lernerfolg durch durchgängige Kontextualisierung, Kompetenzorientierung und Binnendifferenzierung gesichert.
Das macht Ci siamo B so besonders:
- Ein Ingresso bietet einen motivierenden Einstieg in die Thematik der einzelnen Lektionen, dient der lexikalischen Vorentlastung und schafft vielfältige Redeanlässe.
- Die einzelnen Lektionen sind systematisch in einen A- und B-Teil gegliedert. Die weitere
- Untergliederung in jeweils zwei bis drei Abschnitte ermöglicht einen multiperspektivischen und abwechslungsreichen Zugang zu den thematischen Schwerpunkten.
- Die vielfältigen kontextualisierten Aufgaben sind durchgängig mit der jeweils zu schulenden Kompetenz markiert, so dass eine schnelle Orientierung ermöglicht wird.
- Die teils authentischen, teils didaktisierten Materialien sind stets schülernah und motivierend und speziell auf spätbeginnende Lernende zugeschnitten.
- Im Sinne des entdeckenden Lernens erfolgt die Grammatikeinführung stets induktiv. Einfach strukturierte Übungen sowie komplexere Grammatikaufgaben ermöglichen nachhaltiges Lernen.
- Zur Schulung der lexikalischen Kompetenz finden sich in jeder Lektion auch Übungsaufgaben zur Umwälzung und Erweiterung des Wortschatzes.
- Jede Lektion bietet ansprechende Aufgaben zu Hörverstehen, Leseverstehen und Mediation.
- Fester Bestandteil jeder Lektion sind kommunikative Aufgaben sowie Aufgaben zur schriftlichen Textproduktion.
- Kreative Aufgaben und Rechercheaufträge ermöglichen individuelles und selbstständiges Lernen.
- Partner- und Gruppenarbeiten fördern soziale Kompetenzen, die integrierte Binnendifferenzierung ermöglicht die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden