Cursus – Neue Ausgabe / Cursus – Neue Ausgabe Texte und Übungen
Boberg, Britta & Bode, Reinhard & Hotz, Michael & Ley-Hutton, Christine & Maier, Friedrich & Matheus, Wolfgang & Severa, Ulrike & Wedner-Bianzano, Sabine & Wilhelm, Andrea & Ziegenhain, Rosi
(04.08.2020)
Produktnummer:
9783661402000
Verlag: Buchner, C.C.
Author: Boberg, Britta & Bode, Reinhard & Hotz, Michael & Ley-Hutton, Christine & Maier, Friedrich & Matheus, Wolfgang & Severa, Ulrike & Wedner-Bianzano, Sabine & Wilhelm, Andrea & Ziegenhain, Rosi
ISBN: 978-3-661-40200-0
Erscheinungsdatum: 04.08.2020
Verlag: Buchner, C.C.
Author: Boberg, Britta & Bode, Reinhard & Hotz, Michael & Ley-Hutton, Christine & Maier, Friedrich & Matheus, Wolfgang & Severa, Ulrike & Wedner-Bianzano, Sabine & Wilhelm, Andrea & Ziegenhain, Rosi
ISBN: 978-3-661-40200-0
Erscheinungsdatum: 04.08.2020
Produktinformationen "Cursus – Neue Ausgabe / Cursus – Neue Ausgabe Texte und Übungen"
CURSUS kommt neu!
Bewährtes bleibt, der Lehrgang wird kompakter
- Das übersichtliche Vier-Seiten-Prinzip, das breit gefächerte und differenzierte Übungsangebot sowie die Plateaulektionen bleiben erhalten.
- Der Lehrgang wird kompakter und umfasst nur noch 36 Lektionen.
Textorientierung
- Alle lateinischen Texte von der beliebten Romanhandlung – nun Lektion 1-16 – bis hin zu den (adaptierten) Originaltexten stehen im Zeichen der historischen Kommunikation.
- Sprach- und Übersetzungskompetenz werden systematisch geschult.
Kompetenzorientierung
- Text-, Sprach- und Kulturkompetenz werden anhand vielfältiger Aufgaben auf unterschiedlichen Niveaus schrittweise aufgebaut und im Laufe des Lehrgangs verfestigt.
- Eigene Methodenkurse zum Übersetzen und zur Wortschatzarbeit sowie zum Umgang mit (digitalen) Medien stellen unterschiedliche Zugänge zur Kompetenzentwicklung und zum Lernerfolg vor und bieten Möglichkeit der Anwendung.
- Aufgaben, die sich auch für das Arbeiten mit digitalen Werkzeugen/Medien und den Aufbau einer digitalen Kompetenz eignen, sind speziell ausgewiesen.
Individuelle Lernwege
- Sowohl die texterschließenden Aufgaben als auch die Aufgaben zur Grammatik werden auf unterschiedlichen Niveaus angeboten.
- Unterschiedliche Sozialformen und neue Aufgabenformen (z.B. Anwendungsaufgaben) unterstützen den Lernprozess.
Sprachbildung
- Sprachsensibler Unterricht wird ermöglicht durch Angebote für intensive Förderung und Reflexion der Deutschkenntnisse.
- Die Überarbeitung der Aufgabenstellungen, Spezialseiten in den Plateaulektionen sowie Sprachvergleiche und -reflexion innerhalb der Begleitgrammatik unterstützen und motivieren Schülerinnen und Schüler im Verständnis und Anwenden der Zielsprache.
Unterstützende (Begleit-)Materialien
- Vielfältige Materialien erweitern punktgenau die Möglichkeiten des selbstgesteuerten, binnendifferenzierten Lernens bzw. Unterrichtens.
- Das digitale Schulbuch click & study und digitales Lehrermaterial bieten zusätzliche Funktionen für den digitalen Unterricht.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden