D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 6. Schuljahr
 (23.08.2019)

Produktinformationen "D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 6. Schuljahr"
  • Cornelsen Verlag
  • Deters, Ulrich & Hallmann, Beate & Heidmann-Weiß, Sandra & Hemesath, Stefanie & Krauß, Michaela & Lohrsträter, Ricarda & Miethke-Frahm, Mona & Nagel, Corinna & Püttschneider, Martin & Schäpers, Elisabeth & Tebarth, Isabel & Teepe, Renate & Wohlrab, Barbara
  • 978-3-06-200030-0
  • 23.08.2019
  • 210 x 7 x 297 (B/T/H)
  • 378
  • Paperback
  • D wie Deutsch
  • deutsch
  • 112 Seiten
  • 7 %

  • Gemeinsam aufbrechen, gemeinsam ankommen Wäre es nicht schön, alle Lernenden auf ihrem individuellen Leistungsniveau abholen zu können? Die Klasse auf unterschiedlichen Wissensständen an einem Thema arbeiten zu lassen? Und zu sehen, wie am Ende alle gemeinsam ans Ziel gelangen? - Mit D wie Deutsch ist all dies jetzt möglich! So bunt wie die Lernbedürfnisse Ihrer Klasse! Schülerbuch und Arbeitshefte ermöglichen Ihnen das Arbeiten, Üben und Vertiefen auf vier Niveaus - leicht erkennbar durch die vier unterschiedlichen Farben und Differenzierungssymbole: Gelb: grundlegend mit FörderungOrange: grundlegendKirsche: erweitertBrombeere: erweitert plus Sprachsensibel zertifiziert Erstmalig hat dafür ein Team aus Hochschuldidaktikerinnen und -didaktikern sowie aus Lehrerausbildnerinnen und -ausbildnern unter Federführung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg einen Kriterienkatalog zur Überprüfung der Sprachsensibilität in Lehrwerken entwickelt. D wie Deutsch wurde erfolgreich darauf getestet und mit dem Zertifikat "Sprachsensibel" ausgezeichnet! Sprachsensibilität zum gezielten Kompetenzaufbau bedeutet in D wie Deutsch unter anderem: Nachhaltige Vermittlung sowohl von Fachsprache als auch von fachsprachlicher SyntaxGezielte Hilfen zur Texterschließung und -produktionLeseförderliches Layout Themen- und kompetenzorientiert unterrichten - so einfach geht’s Gemeinsam starten: Erste Orientierung und Einstieg in das Thema über Bild und TextGemeinsam erarbeiten: Herantasten an die wichtigsten Aspekte des Themas und der Kompetenz mit kooperativen LernformenDifferenziert weiter arbeiten, üben, vertiefen: Arbeitsphase auf vier Niveaus entsprechend der individuellen Lernausgangslage - mit passgenauen Materialien und Aufgaben. Auch Layout und Schriftbild sind hier unterschiedlich.Gemeinsam präsentieren und reflektieren: Ausstieg durch Zusammenführung und Reflexion des Erarbeiteten Das Besondere: Jeder, auch die Lernschwächeren, steuert etwas Interessantes zu seinem Teilthema bei, das für den anderen neu ist. So wird das Ergebnis eines jeden Lernenden reflektiert und wertgeschätzt. Unterstützung im Unterricht Ob digital oder auf Papier - D wie Deutsch bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.]
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.