Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Dark

(15.12.2021)
Produktinformationen "Dark"
  • Suhrkamp
  • O’Brien, Andrea
  • 978-3-518-47188-3
  • ST 5188
  • 15.12.2021
  • Taschenbuch
  • 395 Seiten
  • 118 x 38 x 190 (B/T/H)
  • 364
  • suhrkamp taschenbuch (5188)
  • deutsch
  • Gathering Dark
  • 1
  • 7 %
  • Nervenkitzeln
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Platz 1 der KrimiBestenliste»Ein Thriller, den man, einmal angefangen, nicht mehr weglegen kann.« Peter Twiehaus, ZDF Morgenmagazin»So zum Beispiel könnte also eine Zukunft der Kriminalliteratur aussehen, jede Seite ein Genuss, Genreliteratur allererster Sahne.« Ulrich Noller, WDR»Fox ist die kommende große Queen in der Kriminalliteratur. Und Dark ist eine prima Einstiegsdroge ... Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.« Elmar Krekeler, Welt am Sonntag

Blair Harbours Leben als Hollywoods beste Kinderchirurgin war perfekt, bis zu der Nacht, in der sie wegen eines Mordes, den sie nach eigener Aussage nicht begangen hat, ins Gefängnis kam. Nachdem sie so zehn Jahre verloren hat, ihre Approbation entzogen wurde und ihr Sohn von Pflegeeltern aufgezogen wird, ist sie bereit, noch einmal von vorne anzufangen.
Doch als eine ehemalige Zellengenossin sie um Hilfe bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter bittet, muss Blair alles riskieren, um ein junges Leben zu retten.
Ihre einzigen Verbündeten sind eine Diebin, eine Bandenchefin und die Polizistin, die sie ins Gefängnis gebracht hat.

Um das Richtige zu tun, muss Blair sich mit den falschen Leuten einlassen. Wird sie damit ihre neu gewonnene Freiheit aufs Spiel setzen?

Rezensionen „Dark"

»Eine wilde Parabel über Solidarität und Begierde unter Underdogs und unter Frauen.«
Süddeutsche Zeitung (Fritz Göttler)

»Candice Fox, australischer Megastar am Thrillerhimmel.«
taz. die tageszeitung (Katharina Granzin)

»... ein wahnwitziger Crimi-Trip, der allerdings einen entscheidenden Schritt aus dem handelsüblichen Gemenge heraus macht: Hier nehmen die Frauen alles in die Hand.«
Berliner Zeitung (Elmar Günther Grosser)

»Fox ist die kommende große Queen in der Kriminalliteratur. Und Dark ist eine prima Einstiegsdroge ... Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.«
WELT AM SONNTAG (Elmar Krekeler)

»Dies hier ist eine wilde, unterhaltsame Gangsterkinostory voller Übertreibungen und exzentrischer Einfälle ...«
Frankfurter Allgemeine Zeitung (Elmar Krekeler)

»Candice Fox' Handlungsrädchen greifen geschmeidig ineinander ... Man kann Dark einfach als Pageturner lesen; aber auch als gesellschaftskritischen Roman ...«
Frankfurter Rundschau (Sylvia Staude)

»Der nächste Streich der Großmeisterin des literarischen Thrillers aus Australien.«
FOCUS (Sylvia Staude)

»Ein Thriller, den man, einmal angefangen, nicht mehr weglegen kann.«
ZDF Morgenmagazin (Peter Twiehaus)

»Eine verrückte Geschichte, überschäumend vor Ideen, voller Action, sehr witzig und temporeich, die dank aufmerksamen Beobachtungen und geistreichen Bemerkungen aber mehr als nur unterhaltenden Klamauk bietet.«
Tages-Anzeiger, Zürich (Hanspeter Eggenberger)

»So zum Beispiel könnte also eine Zukunft der Kriminalliteratur aussehen, jede Seite ein Genuss, Genreliteratur allererster Sahne.«
WDR (Ulrich Noller)

»Ein wunderbar ungewöhnlicher Krimi. «
WDR (Ulrich Noller)

Biografie

Autorenbild

Candice Fox stammt aus einer eher exzentrischen Familie, die sie zu manchen ihrer literarischen Figuren inspirierte. Nach einer nicht so braven Jugend und einem kurzen Zwischenspiel bei der Royal Australian Navy widmet sie sich jetzt der Literatur, mit akademischen Weihen und sehr unakademischen Romanen. Für den ersten und zweiten Teil ihrer Trilogie, Hades und Eden, wurde sie 2014 und 2015 mit dem Ned Kelly Award ausgezeichnet.


Thomas Wörtche, geboren 1954. Kritiker, Publizist, Literaturwissenschaftler. Beschäftigt sich für Print, Online und Radio mit Büchern, Bildern und Musik, schwerpunktmäßig mit internationaler crime fiction in allen medialen Formen, und mit Literatur aus Lateinamerika, Asien, Afrika und Australien/Ozeanien. Herausgeber der »global crime«-Reihe metro in Kooperation mit dem Unionsverlag (1999 – 2007), der Reihe »Penser Pulp« bei Diaphanes (2013-2014). Gründete 2013 zusammen mit Zoë Beck und Jan Karsten den (E-Book-)Verlag CulturBooks und gibt ein eigenes Krimi-Programm für Suhrkamp heraus. Co-Herausgeber des Online-Feuilletons CULTurMAG.


Andrea O’Brien, geboren 1967 in Wilhelmshaven, übersetzt zeitgenössische britische, irische, australische und amerikanische Literatur. Ihre Übersetzungen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Arbeitsstipendium des Freistaats Bayern (2016) und mit dem Literaturstipendium der Stadt München (2019). O’Brien lebt und arbeitet in München.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Allein gegen die Lüge Finlay, Alex
Goldmann
15.01.2025
Die Akte Grisham, John
Heyne
01.06.1994
Die April-Toten Parks, Alan
Polar Verlag
16.09.2024
Das Haus der finsteren Träume Hamill, Shaun
Heyne
13.07.2020
Liebe stirbt leise Rose, Jeneva
Lago
17.09.2024
KRYO – Die Versuchung Ivanov, Petra
Unionsverlag
20.03.2026
The Perfect Marriage Rose, Jeneva
Lago
18.02.2025
Never Say Anything Lüders, Michael
C.H.Beck
07.06.2024
Racheritual Cross, Ethan
Piper
03.01.2025
Old Bones - Die Toten von Roswell Preston, Douglas & ...
Knaur Taschenbuch
01.08.2022
Die letzten 3 Erinnerungen Hünnebeck, Marcus
Pahlberg Verlag
14.03.2025
Old Bones - Das Gift der Mumie Preston, Douglas & ...
Knaur Taschenbuch
01.07.2021
Die letzten 4 Seiten Hünnebeck, Marcus
Pahlberg Verlag
15.11.2024
Dornenkleid Rose, Karen
Knaur Taschenbuch
02.11.2017
Die Knochenuhren Mitchell, David
ROWOHLT Taschenbuch
18.08.2017
Operation Iron Storm Cussler, Clive & ...
Blanvalet
20.05.2026
Gefährliches Komplott Baldacci, David
Lübbe
27.06.2025
Dark Web Etzold, Veit
Droemer Taschenbuch
01.02.2017
KRYO – Die Verheißung Ivanov, Petra
Unionsverlag
30.01.2026
Diabolus Brown, Dan
Lübbe
09.09.2016
Dark Devilz White, Saphira
Nova MD
12.03.2024
Dark Psychos Snow, Sitara
Fakriro
27.06.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von n/a

Vorbestellen
MOTORRAD Katalog 2027
Motorbuch Verlag
18.12.2026
Vorbestellen
Macht und Dynamik des Unbewussten
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Das Unbewusste in aktuellen Diskursen
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Das Unbewusste in der Praxis
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Praxis des Sexocorporel
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Resilienz stärken, Integration erleichtern
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Die wichtigsten Köpfe der Demokratie
KATAPULT Verlag
01.10.2026
Vorbestellen
Gustav Adolf Wagner
ARNOLDSCHE
01.10.2026
Vorbestellen
Geschlecht als gelebte Erfahrung
Psychosozial-Verlag
01.10.2026
Vorbestellen
Irrationalitäten und Widersprüche
Psychosozial-Verlag
01.10.2026
Vorbestellen
WinterZeitReise
8 grad verlag GmbH &...
30.09.2026
Vorbestellen
Porsche Momente
Motorbuch Verlag
29.09.2026
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Fox, Candice

Outback Killers
Suhrkamp
20.04.2026
Devil's Kitchen
Suhrkamp
16.04.2025
Stunde um Stunde
Suhrkamp
21.11.2023
606
Suhrkamp
14.12.2022