Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Das 1x1 der Unternehmenskommunikation

Produktinformationen "Das 1x1 der Unternehmenskommunikation"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Hillmann, Mirco
  • 978-3-658-49232-8
  • 27.09.2025
  • 168 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 3., überarb. u. erw. Auflage 2025
  • 578 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Praxishandbuch zeigt, wie Organisationen durch eine zielgruppenspezifische Kommunikation ihre internen und externen Stakeholder nachhaltig überzeugen. Im Fokus steht der Aufbau einer positiven Reputation, die sich auch in Krisensituationen bewährt. Der Autor erläutert anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus Mittelstands- und DAX-Unternehmen, Behörden und Vereinen, wie ein professionelles Kommunikationsmanagement funktioniert.

    Die dritte, vollständig überarbeitete Auflage behandelt alle wesentlichen Bereiche einer modernen Unternehmenskommunikation:

    • Interne und externe Kommunikation
    • Social Media, Storytelling, Corporate Influencer
    • Finanz-, Nachhaltigkeits-, Marken- und Krisenkommunikation
    • Kommunikations-Controlling
    • Generative KI als verbindendes Element moderner Kommunikationsarbeit

    Des Weiteren beleuchtet Investigativjournalistin Melanie Bergermann (WirtschaftsWoche) die Beziehung zwischen Pressesprecher und Journalist, dazu blickt Trendforscher Nils Müller (TrendOne) in die Zukunft der Unternehmenskommunikation.

    "Ein Leitfaden für alle, die in der Kommunikation nicht nur senden, sondern auch ankommen wollen – mit Substanz, Klarheit und einem kleinen Augenzwinkern."
    DIE ZEIT

    "Verständlich geschrieben, klar strukturiert und mit hohem Praxisbezug: Die dritte Auflage des Fachbuchs von Mirco Hillmann überzeugt auf ganzer Linie. Ein fundiertes Werk für Praktiker – vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Kommunikationsverantwortlichen."
    PR-Journal


    Biographie - Hillmann, Mirco

    Mirco Hillmann ist Kommunikations- und Marketingexperte mit über zwei Jahrzehnten Praxiserfahrung (ADAC, E.ON, Gazprom und Henkel). Der gelernte Journalist verantwortete u. a. nationale wie internationale Projekte in den Bereichen interne und externe Kommunikation, Sponsoring, Change-Management und Krisenkommunikation. Als Lehrbeauftragter hält er regelmäßig Gastvorträge an Hochschulen und veröffentlicht Fachbeiträge. Er ist Mitglied im Bundesverband der Kommunikatoren (BdKom), der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und der Arbeitsgemeinschaft CommTech (AG CommTech).

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.