Das Europa der Könige
 (24.07.2018)

22,00 €*

Produktnummer: 9783499629136
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Author: Horowski, Leonhard
ISBN: 978-3-499-62913-6
Erscheinungsdatum: 24.07.2018
Produktinformationen "Das Europa der Könige"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Horowski, Leonhard
  • 978-3-499-62913-6
  • 24.07.2018
  • 150 x 51 x 212 (B/T/H)
  • 1032
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • 1158 Seiten
  • 7 %

  • Vorhang auf für mehrere Akte höchst unterhaltsamer europäischer Geschichte: Leonhard Horowski führt uns kenntnisreich mit viel Esprit durch untergegangene Welten, deren Bewohner er auf die Schlachtfelder des Krieges wie auf die der Heiratspolitik begleitet; er folgt Edelleuten und Prinzessinnen durch labyrinthische Palastkorridore und sieht zu, wie mit Duellen und Zeremonien Politik gemacht wurde. Er zeichnet ein detailreiches Porträt des Adels jener Epoche, als er noch keine natürlichen Feinde kannte – im Europa der Könige, das an sich und seinem dynastischen Denken gescheitert ist.

    Biographie - Horowski, Leonhard

    Leonhard Horowski, 1972 geboren, studierte Geschichte, Anglistik und Politologie an der Freien Universität Berlin und der University of Durham. Nachdem er mit einer Doktorarbeit zum Hof von Versailles promoviert wurde, schließt er zur Zeit eine Habilitation über brandenburg-preußische Staatsminister ab. Neben der universitären Lehrtätigkeit arbeitete er in der Diplomatenfortbildung sowie als historischer Berater für Dokumentarserien, u.a. «Mätressen. Die Geheime Macht der Frauen» (2005) und «Die Deutschen» (2010).

    Rezensionen "Das Europa der Könige"

    Der Ton, den dieser Historiker anschlägt, ist etwas Neues: Leonhard Horowski hat über Das Europa der Könige ein erstaunliches Buch verfasst.
    Die Zeit (Stephan Speicher)

    Geschichte kann man besser kaum erzählen.
    3nach9 (Giovanni di Lorenzo)

    Dieser faktenhungrige Autor belebt seinen barocken Staatsroman mit Geistreichtum ... ein tolles Buch.
    Süddeutsche Zeitung (Gustav Seibt)

    Ein bunt gewebter, kunstvoll verknüpfter Erzählteppich.
    taz (Micha Brumlik)

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.