Das Glück des Zauberers
 (04.12.2018)

12,00 €*

Produktnummer: 9783492313896
Verlag: Piper
Author: Nadolny, Sten
ISBN: 978-3-492-31389-6
Erscheinungsdatum: 04.12.2018

       
Produktinformationen "Das Glück des Zauberers"
  • Piper
  • Nadolny, Sten
  • 978-3-492-31389-6
  • 04.12.2018
  • 120 x 20 x 187 (B/T/H)
  • 300
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • 3
  • 320 Seiten
  • 7 %

  • »Allem Zauber wohnt ein Anfang inne«: So formulierte es sein Berliner Lehrmeister Schlosseck gern – und die Anfänge des Zauberers Pahroc reichen zurück in die Jahre vor dem Weltkrieg. Pahroc gehört zu den Großen seines Fachs, er kann durch die Lüfte spazieren, durch Wände gehen und für Sekunden aus Stahl sein. Im Alter von über 106 Jahren gilt seine größte Sorge der Weitergabe seiner Kunst an seine Enkelin Mathilda – und so schreibt er sein Leben für sie auf. Es ist die lebenskluge, unerhörte Geschichte eines Mannes und seiner Art des Widerstands gegen die Entzauberung der Welt.



    Rezensionen "Das Glück des Zauberers"

    »Eine wunderbare Geschichte über Zauberei, deutsche Geschichte und das Glück, seine Familie vor selbst dem größten Unglück zu bewahren.«
    killmonotony.de

    »Sten Nadolnys neuer Roman handelt zwar vom Zaubern, aber mehr noch davon, wie ein Mensch, wenn alle Künste versagen, die Würde wahrt, und wie er bezaubernd sein kann ganz aus sich selbst heraus. Die meisten Wunder, ahnen wir, beruhen nicht auf Zauberei, sondern auf Fantasie und Willenskraft.«
    Freie Presse

    »… eine echte Lesefreude.«
    BZ am Sonntag

    »Auch wer den neuen Nadolny-Roman mit Pokerface beginnt, wird sich hin und wieder ein Schmunzeln nicht verkneifen können über dieses Kaleidoskop der jüngeren deutschen Geschichte.«
    Oberbayrisches Volksblatt

    »Ein magischer Teppich, gewoben aus unzähligen miteinander verflochtenen Fäden, Fädchen und Figuren: In seinem wunderbaren Briefroman ›Das Glück des Zauberers‹ geht Sten Nadolny in die Vollen.«
    General Anzeiger

    »Das neue, vergnüglich-weise Werk des Schriftstellers Sten Nadolny.«
    Berliner Zeitung

    »Das Glück des Zauberers: Ein Roman mit ganz eigener Magie.«
    Kronen Zeitung (A)

    »Ein Buch voller Magie, aus dem man viel mitnimmt.«
    Freundin

    »Sten Nadolny legt in seinen neuen Roman ›Das Glück des Zauberers‹ eine Verspieltheit, von der man sich gut verzaubern lassen kann.«
    Brigitte "Bücher Spezial"

    »Die Feder mit der er schreibt, hat er in etwas Elementares getaucht: in Lebenserfahrung. Um die geht es in Sten Nadolnys neuem Roman ›Das Glück des Zauberers‹.«
    WDR 3 "Gutenbergs Welt"

    »›Das Glück des Zauberers‹ von Sten Nadoly ist ein bewegendes Buch voller Liebe und Hoffnung, großartig geschrieben und mit einer wunderschönen Idee. Selten habe ich so viele schöne Stellen in einem Buch angestrichen, so viele Klebezettel für Erinnerungen verteilt, wie in diesem besonderen Buch, das einen Ehrenplatz in jedem Bücherregal bekommen sollte.«
    sarahs-buecherregal.blogspot.com

    »Ein im wahrsten Sinne zauberhaftes Werk.«
    Süddeutsche Zeitung

    »Wunderbarer Gegenentwurf zum gängigen Opa-Klischee.«
    Berliner Morgenpost

    »Das Stärkste und Schönste an Nadolnys Roman ist, wie er das Alter sieht.«
    Berliner Morgenpost

    »Bis zum Epilog ergibt sich der Leser dieser humorvoll ersponnenen Anleitung zum Glücklichsein mit offenem Herzen und mitunter selbst verzaubert.«
    OÖ Nachrichten

    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.