Das Herz eines Boxers
 (17.02.2023)

5,20 €*

Produktnummer: 9783150143315
Verlag: Reclam, Philipp
Author: Hübner, Lutz
ISBN: 978-3-15-014331-5
Erscheinungsdatum: 17.02.2023

       
Produktinformationen "Das Herz eines Boxers"
  • Reclam, Philipp
  • Hübner, Lutz
  • 978-3-15-014331-5
  • 17.02.2023
  • 96 x 148 (B/H)
  • Reclams Universal-Bibliothek (14331)
  • deutsch
  • 64 Seiten
  • 7 %

  • Keine Lehrstelle, keine Freundin, keine Hoffnung: Jojo, 16 Jahre alt, ist ein echter Loser. Für den Anführer seiner Clique, der ihn als Dank verhöhnt, hat er eine Bewährungsstrafe auf sich genommen. Jetzt muss er im Altersheim Sozialstunden ableisten. Dort trifft er auf Leo, einen ehemaligen Boxer – abgeschoben und vereinsamt. Zunächst Gegner, bald aber Freunde, kämpfen sich die beiden Außenseiter ins Leben zurück. Lutz Hübners temporeiches Stück, 1998 mit dem Deutschen Jugendtheater-Preis ausgezeichnet, gilt bereits als Klassiker der Jugendliteratur. Mit Anmerkungen, Nachwort und Unterrichtsanregungen von Anke Christensen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.