Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Das Institut

King, Stephen (09.09.2019)
Produktinformationen "Das Institut"
  • Heyne
  • King, Stephen
  • Kleinschmidt, Bernhard
  • 978-3-453-27237-8
  • 09.09.2019
  • Hardcover
  • 768 Seiten
  • 149 x 53 x 221 (B/T/H)
  • 914
  • deutsch
  • The Institute
  • englisch
  • 7 %
  • Nervenkitzeln
  • Eintauchen
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • 41-mal auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste, öfter als irgendein anderer Autor, zuletzt mit Der Outsider
In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im »Hinterbau« verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.

Rezensionen „Das Institut"

»King [ist] neben seinen zugegebenermaßen sehr skurrilen Horrorplots einer der klügsten Chronisten Amerikas ..., der die Stimmungsschwankungen seines wankelmütigen Heimatlandes messerscharf erfasst und in eleganten Horrortrash übersetzt.«
David Steinitz, Süddeutsche Zeitung

»Mit dem Roman Das Institut kehrt Stephen King zu seinen Wurzeln zurück - und erfindet sich doch wieder neu.«
Nico Pointner, dpa

»Stephen King [versteht es] wie kaum ein anderer, tiefsitzende Bilder des Grauens auftauchen zu lassen und eine gewaltige atmosphärische Sogwirkung zu erzielen.«
Tobias Sedlmaier, NZZ am Sonntag

»King schreibt seinen Hoffnungsroman rasant, schildert eine lebendige Welt voller Details und entwirft – wie üblich – glaubwürdiges Personal. Man kriegt das Buch kaum aus der Hand ...«
Matthias Halbig, RedaktionsNetzwerk Deutschland

»Stephen King legt mit Das Institut ein Meisterwerk der Spannungsliteratur vor.«
Emmanuel van Stein, Kölner Stadt-Anzeiger

»Dies ist ein moralischer Zeigefinger, getarnt als Pageturner (mit Gestaltwandlern kennt King sich ja aus), ein Blick ins dunkle Herz Amerikas.«
Britta Heidemann, WAZ

Biografie – King, Stephen

K
King, Stephen
Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe



Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von King, Stephen

Ihr wollt es dunkler King, Stephen
Heyne
29.10.2025
Das Leben und das Schreiben King, Stephen
Heyne
15.10.2025
Hänsel und Gretel King, Stephen
Atlantis Kinderbuch
08.10.2025
Todesmarsch (Film) King, Stephen
Heyne
20.08.2025
Fairy Tale King, Stephen
Heyne
16.07.2025
Kein Zurück King, Stephen
Heyne
11.06.2025
Holly King, Stephen
Heyne
13.11.2024
Ihr wollt es dunkler King, Stephen
Heyne
30.05.2024
Fairy Tale King, Stephen
Heyne
15.11.2023
Holly King, Stephen
Heyne
20.09.2023
Friedhof der Kuscheltiere King, Stephen
Heyne
20.09.2023
Dolores King, Stephen
Heyne
21.06.2023
Der Werwolf von Tarker Mills King, Stephen
Splitter-Verlag
23.08.2023