Das Kundengespräch in Apotheken
Lennecke, Kirsten
(19.10.2022)
Verlag: Deutscher Apotheker Verlag
Author: Lennecke, Kirsten
ISBN: 978-3-7692-7920-7
Erscheinungsdatum: 19.10.2022
Der richtige Ton
Für eine erfolgreiche Beratung benötigen Sie fundiertes Wissen zur Wirkung und Anwendung von Arzneimitteln, aber auch ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse und Eigenarten Ihres Gegenübers. Das können Sie trainieren!
Hier finden Sie kurzweilige Erläuterungen und zahlreiche Fallbeispiele mitten aus dem Apothekenalltag. Diese zeigen, wie Sie empathisch reagieren, Missverständnisse vermeiden und heikle Situationen souverän meistern.
Die 5. Auflage ist bunter geworden! Das betrifft nicht nur Abbildungen, sondern auch Team und Kund*innen der Ihnen schon bekannten Sonnenschein-Apotheke. Ein Persönlichkeitsmodell mit charakterisierenden Farben für unterschiedliche Charaktere verspricht spannende Einsichten.
Gute Kommunikation schafft zufriedene Kund*innen, die gerne wieder kommen!
Rezensionen "Das Kundengespräch in Apotheken"
"Sowohl Neulinge als auch alte Hasen können von diesem Werk profitieren!""Eine der besten sogenannten 'Verkaufsschulungen', die ich bisher gelesen habe.Das Buch ist daher für alle 'Neulinge' und 'alte Hasen' ein geeignetes Werk, um die problematischen Situationen in der Apotheke besser zu bewältigen. Darüber hinaus ist es auch ein guter Ratgeber mit sehr hilfreichen Beispielen für den gesamten Dienstleitungsbereich."
"Die Umsetzung der Beratungspflicht erfordert bei vielen Kunden immer wieder Fingerspitzengefühl, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. [...]Lernen Sie, verunsicherte Kunden zu begleiten, zum Beispiel bei Themen wie Rabattverträge oder Lieferengpässe, und besondere Gesprächssituationen mit fremdsprachigen Kunden und Herausforderungen im Rahmen der Medikationsanalyse zu meistern. Zufriedene Kunden kommen gerne wieder."
Hauptlesemotive: | Verstehen |
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Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
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