Das Lämmlein und der Schmetterling
 (01.02.1990)

4,90 €*

Produktnummer: 9783806743456
Verlag: Gerstenberg
Author: Carle, Eric & Sundgaard, Arnold
ISBN: 978-3-8067-4345-6
Erscheinungsdatum: 01.02.1990

       
Produktinformationen "Das Lämmlein und der Schmetterling"
  • Gerstenberg
  • Carle, Eric & Sundgaard, Arnold
  • 978-3-8067-4345-6
  • 01.02.1990
  • 940 x 8 x 1290 (B/T/H)
  • 63
  • deutsch
  • englisch
  • 2
  • ab 4 Jahre
  • Christen, Viktor
  • 32 Seiten
  • 7 %

  • Ein neugieriges kleines Lamm, das bei seiner Mutter in der Geborgenheit der Herde aufwächst, trifft auf der Wiese einen Schmetterling. Es fragt ihn nach seiner Mutter, nach seinem Zuhause und seinem Schlafplatz. Fasziniert von seiner andersartigen Lebensweise, möchte es, dass der Schmetterling für immer bei ihm bleibt. Doch dieser liebt seine Freiheit. Eine Erzählung von zwei Tieren, die sich gern haben, aber so verschieden sind, dass sich ihre Wege wieder trennen müssen. Eric Carle hat die gleichnishafte Geschichte von Arnold Sundgaard mit farbenfrohen Bildern versehen, die viel Lebensfreude verbreiten.

    Biographie - Carle, Eric & Sundgaard, Arnold

    Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Seit 1968 veröffentlichte er über 70 Kinderbücher, die in 80 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Mit seiner Frau Bobbie gründete er ein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts, das 2002 eröffnet wurde. Eric Carle starb 2021 in Northampton, Massachusetts.
    Altersempfehlung: ab 4 Jahren
    Produktart: Buch
    Produktform: Pappbilderbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.