Das Leben ist hart
dtv Verlagsgesellschaft
26,00 €
Produktnummer:
9783423283236
Produktinformationen "Das Leben ist hart"
Kieran Setiya zeigt, wie wir mit Philosophie den Zumutungen des Lebens begegnen und angesichts von Einsamkeit, Leid und Trauer nach Sinn suchen können.
Rezensionen "Das Leben ist hart"
Was zählt, ist unser Umgang mit dem, was das Leben für uns bereithält. Kieran Setiyas Buch könnte dabei ein guter Begleiter sein.SWR2 Lesenswert (Oliver Pohlmann)
In seinem sehr persönlichen Buch denkt der Philosoph Kieran Setiya über philosophische Rezepte nach, wie mit Schmerz, Angst und Frustration, aber auch mit Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit umzugehen ist.
SRF 1, Sternstunde Philosophie (Oliver Pohlmann)
Ein absolut lesenswertes Buch.
Medienprofile (Oliver Pohlmann)
Kieran Sefiya gelingt eine literarisch-philosophische Reise, welche ihn seinen subjektiven Antworten auf die Fragen danach, warum Menschen leiden und wie sie sich dieser Tatsache stellen können, näherbringt.
Sachbuch-Couch.de (Yannic Niehr)
Mit persönlichen Erfahrungen und literarischen Bezügen leitet uns der US-amerikanische Philosoph Kieran Setiya in „Das Leben ist hart“ dazu an, Utopien loszulassen und die Realität anzunehmen.
Straubinger Tagblatt (Yannic Niehr)
Besondere Empfehlung: Ein sehr hilfreicher und nicht weichgespülter Ansatz.
yoga-on.com (Yannic Niehr)
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Orientieren |
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.