Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Das Lemming-Projekt

Kaes, Wolfgang (17.08.2021)
Produktinformationen "Das Lemming-Projekt"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Kaes, Wolfgang
  • 978-3-499-00610-4
  • 17.08.2021
  • Taschenbuch
  • 432 Seiten
  • 135 x 36 x 210 (B/T/H)
  • 451
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • 7 %
  • Nervenkitzeln
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Ein hochaktueller, packender Thriller darüber, wie weltumspannende Netzkonzerne die Menschen bis ins Innerste versklaven.Wolfgang Kaes, der Ermittler unter den Krimiautoren, hat als Journalist schon einmal einen Mordfall aufgeklärt. Dieser Roman erzählt eine fiktive Geschichte – doch die Themen sind nur zu real.

Ein hochaktueller Thriller über die dunkle Seite der Internetkonzerne und die Macht der Manipulation.

Eine ehemalige Zuckerfabrik in Andalusien – heute Sitz der Firma CleanContent. Auch Alejandro arbeitet hier und säubert das Netz, löscht täglich acht Stunden lang Pornographie, Hass und Gewalt auf Plattformen wie YouTube, Facebook und Twitter. Ein brutaler Job. Doch als eine Kollegin sich umbringt, ahnt Alejandro schnell, dass mehr hinter diesem Tod steckt. Dann tauchen auf seinem Bildschirm Bilder auf, die verschüttete Erinnerungen an die Franco-Zeit wecken und seine Mutter in Panik versetzen. Jemand will ihm Angst machen. Doch Alejandro lässt sich nicht einschüchtern. Bald steht er vor einem Grab aus der Diktatur, und damit fängt die Suche erst an. Sie wird mit jeder neuen Wendung gefährlicher, denn Alejandros unsichtbare Gegner sind mächtig – und sie haben die Macht, in die Seelen der Menschen zu dringen.

Wolfgang Kaes entwirft in seinem hochspannenden Thriller Das Lemming-Projekt ein verstörendes Szenario über die Manipulationsmöglichkeiten der Tech-Giganten. Ein brisanter und fesselnder Roman, der zum Nachdenken anregt.

Rezensionen „Das Lemming-Projekt"

Kaes' packender, gut erzählter, durchaus düsterer Thriller ist so zugleich ein erhellendes Buch.
WDR 5

Mir gefällt die Mischung aus Gesellschaftskritik und Aufarbeitung der Geschichte, vor allem aber bin ich begeistert von den unfassbar nahbaren Figuren, die auch dieses Buch so lesenswert machen.
Freundin (Marisa Gold)

Preisverdächtig ... in einem großartigen Plot führt Kaes Historie, Fakten und beeindruckende Figuren zusammen.
Kölner Stadt-Anzeiger (Marisa Gold)

Ein intensives, aufklärerisches Lehrstück über die Verführbarkeit des Menschen in Zeiten der sogenannten Sozialen Medien. (…) Hier findet man das, was das Besondere der Kaes-Thriller ausmacht – den raffinierten Balance-Akt zwischen Fakten und Fiktion.
General-Anzeiger (Ulrich Bumann)

Ein richtig guter Thriller, bei dem die Spannung steigt und steigt.
WDR 5 (Ulrich Bumann)

Als Journalist und Buchautor legt Wolfgang Kaes Wert auf akribische Recherche – das gilt auch für seinen neuen Roman.
Münstersche Zeitung (Joachim Schmitz)

Ein spannender Politthriller.
Radio Bremen Zwei (Joachim Schmitz)

Wolfgang Kaes zeichnet ein spannendes, düsteres Zeitgemälde - und gönnt uns ein paar Fünkchen Hoffnung.
Express (Joachim Schmitz)

Seine Krimis entstehen an der Abbruchkante zur Wirklichkeit. (...) Diese Grenzen zu erspüren, macht einen Teil der Spannung beim Lesen der Kaes-Romane aus.
Westdeutsche Zeitung (Joachim Schmitz)

Wolfgang Kaes' Romane zeichnen vielschichtig strukturierte und glaubhafte Charaktere, eine komplex ausgelegte Handlung und eine Atmosphäre der lauernden Bedrohung aus. Elektrisierende Spannung!
Hamburger Abendblatt (Joachim Schmitz)

Biografie – Kaes, Wolfgang

K
Kaes, Wolfgang

Wolfgang Kaes, 1958 in der Eifel geboren, finanzierte sein Studium der Politikwissenschaft und Kulturanthropologie als Waldarbeiter, Hilfsarbeiter im Straßenbau, Lastwagenfahrer, Taxifahrer und schließlich als Polizeireporter. Er schrieb Reportagen für den Stern, die Zeit und andere. 2012 kürte ihn das Medium Magazin zum «Reporter des Jahres», 2013 erhielt er den Henri-Nannen-Preis in der Kategorie «Investigative Recherche». Seit 2003 verarbeitet er seine journalistischen Recherchen auch zu Romanen. Kaes war viele Jahre Chefreporter des Bonner General-Anzeigers, bevor er 2020 entschied, sich künftig ganz dem Bücherschreiben zu widmen. Mehr zum Autor erfahren sie im Internet unter: www.wolfgang-kaes.de

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Firewall Lange, Erin Jade
Magellan
18.07.2024
Firewall Lange, Erin Jade
Magellan
12.07.2022
Recht wie Wasser Hörhold, Sylke
Neissuferverlag
01.12.2025
Schwarze Herzen Johnstone, Doug
Polar Verlag
17.11.2025
Ein dunkles Geschenk Roberts, Nora
Blanvalet
21.11.2016
Dunkle Gewässer Ping, Lu
Drachenhaus Verlag
17.11.2025
Im Auftrag des Drachen Trevanian
Heyne
12.05.2014
Sündenlos Koontz, Dean
Festa Verlag
27.06.2024
Der Bruder Brand, Christine
Blanvalet
23.11.2022
Rauhnacht Klüpfel, Volker & ...
Ullstein Taschenbuch...
26.03.2026
Um jeden Preis Ferreira Cress,... & ...
Atrium Verlag AG
08.04.2026
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Kaes, Wolfgang

Grauland Kaes, Wolfgang
Rhein-Mosel-Verlag
14.01.2026
Endstation Kaes, Wolfgang
ROWOHLT Taschenbuch
23.03.2021
Das Feuermal Kaes, Wolfgang
ROWOHLT Taschenbuch
02.05.2008
Die Kette Kaes, Wolfgang
ROWOHLT Taschenbuch
01.03.2005
Todfreunde Kaes, Wolfgang
ROWOHLT Taschenbuch
02.02.2004